OLIVER HIRTE VERLÄSST DIE HAMBURG PIONEERS

P R E S S E M I T T E I L U N G vom 10.12.2021

OLIVER HIRTE VERLÄSST DIE HAMBURG PIONEERS

Mit Oliver Hirte (55) verlässt der langjährige Pressesprecher die Hamburg Pioneers. „Meine Mission bei den Hamburg Pioneers ist erfüllt und so bin ich dem Verein für ereignisreiche und spannenden sieben Jahre dankbar, in denen ich Teil einer bemerkenswerten Entwicklung sein durfte. Ich bedanke mich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, deren Einsatz mich stets beeindruckt hat und bei den ehemaligen Vorständen Martin Behm (bis 2016) und Frank Aschenbach (bis 2018), für das in mich gesetzte Vertrauen, welches meine Tätigkeit hat möglich werden lassen. Meinen besonderen Dank richte ich an meine Beiratskollegen Björn Dettmann, Jürgen Hellwig und Benjamin Smarz für den stets konstruktiven und vertrauensvollen Austausch. Dem Herrenteam, das mir sehr am Herzen liegt, wünsche ich den baldigen Aufstieg in die GFL2.“

Neben der Leitung der Abteilung Medien & Öffentlichkeitsarbeit hat Hirte von 2015 bis 2020 im Bereich Sponsoring mitgewirkt und war von Dezember 2018 bis Juni 2021 Sprecher des Beirats der Hamburg Pioneers.

Nach einer Pause plant Hirte sich eine neue Herausforderung im Football zu suchen.

Foto: Tim Maschlanka

Kontakt:
Oliver Hirte
oliver.hirte@hhnd.de
0170-4020282

 

Über die Hamburg Pioneers:

Die Hamburg Pioneers, gegründet 1988, sind Hamburgs ältester Verein für American Football. Heute bieten die Hamburg Pioneers neben dem klassischen Tacklefootball auch Flagfootball an.

Der Verein, hat sein Homefield mitten im Herzen von Hamburg, im grünen Stadtpark und spielt dort, als einer der wenige Vereine Deutschlands, auf einem reinen Kunstrasenfootballplatz (Erstellung 2017 – ausschließliche Footballlinierung).

Derzeit unterhält der Verein den Spielbetrieb in drei Jugend- und drei Erwachsenenmannschaften. Die Herren werden 2022 in der dritten Liga und die Damen in der Bundesliga spielen. Die Flagmannschaft der Pioneers (Hamburg Pioneers Snappers), stellte sechs Jahre (sieben Mal insgesamt) in Folge den Deutschen Meister (9 on 9). Cheerleading wird in verschiedenen Altersgruppen angeboten. Seit 2020 bieten die Hamburg Pioneers zusätzlich das kontaktlose Ultimatefootball an.