Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaIran entlässt 45.000 Gefangene

Iran entlässt 45.000 Gefangene

4. März 2020 Corona, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Im Kampf gegen das Corona-Virus und dessen Ausbreitung, soll der Iran rund 45.000 Gefangene aus den Gefängnissen entlassen haben, meldet um 11:58 Uhr euronews (TV).

Vorheriger

Iran belegt Horten von Masken und Vorräten mit Todesstrafe

Nächster

Chinesische Wissenschaftler entdecken zwei Typen des Corona-Virus

Top News

  • Günstigere Ski-Preise für Einheimische – Pläne für Zweiklassengesellschaft nehmen Form an

    Nach EU-Recht gelten Rabatte für Einheimische als Diskriminierung – und sind verboten. Doch nun bringen Initiativen dieses Gebot ins Rutschen. Österreich hat bereits konkrete Pläne, der lokalen Bevölkerung günstigere Ski-Tickets anzubieten. Ein Schritt mit europaweiten Folgen.

  • „Er wollte, dass ich mir was einfallen lasse“ – Ex-Sprecher erhebt schwere Vorwürfe gegen Netanjahu

    Nach dem Hamas-Angriff im Oktober 2023 soll Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu laut einem früheren Sprecher versucht haben, Verantwortung für Sicherheitsversäumnisse zu umgehen. Netanjahus Büro weist die Vorwürfe zurück.

  • Vegan? Vegetarisch? Blutig? Meine Gemüse-Freunde, das Kaninchen und ich

    Die meisten meiner Freunde sind Veganer oder Vegetarier, ich hingegen kann ohne Fleisch nicht leben. Für das Weihnachtsessen habe ich dennoch eine Lösung gefunden. Wäre da nicht das Problem mit dem abzuschneidenden Kaninchenkopf.

  • „Wir erinnern Sie an Ihren Amtseid“ – Dutzende Promis fordern Regierung zu Aufnahme von Afghanen auf

    In einem Brief der Organisation Kabul Luftbrücke fordern Prominente dazu auf, Afghanen nach Deutschland zu holen, die vor der Machtübernahme der Taliban als Ortskräfte tätig waren. Günther Jauch, Herta Müller oder Luisa Neubauer appellieren an den Bundeskanzler, seinen Amtseid zu befolgen.

  • Die römischen Soldaten hatten ein Problem mit Peitschenwürmern

    Funde aus dem Kastell Vindolanda nahe dem Hadrianswall in England belegen, dass die Römer mit Parasiten zu kämpfen hatten. Experten nehmen an, dass die dies sogar zu einem Verlust der Kampfkraft führte.

  • Deutschland schiebt zum ersten Mal seit über zehn Jahren Straftäter nach Syrien ab

    Deutschland hat zum ersten Mal seit dem Ausbruch des Bürgerkriegs wieder einen Kriminellen nach Syrien abgeschoben. Der Mann, der zuletzt in Nordrhein-Westfalen im Gefängnis saß, wurde per Linienflug nach Damaskus gebracht.

  • Um Schulden loszuwerden – diese wertvolle Sparte verkauft ZF jetzt an Samsung

    Der süddeutsche Autozulieferer ZF muss dringend seinen Schuldenberg abtragen. Daher verkauft er das Geschäft mit Technologien, die für das autonome Fahren wichtig werden, an die Samsung-Tochter Harman. Die Südkoreaner werden immer bedeutender für die Autobranche.

  • Jedes zweite Kind in Deutschland hat eine – Das Phänomen Toniebox

    Tonies ist gelungen, wovon junge Marken träumen: Ihr Name steht stellvertretend für eine Produktgattung. Jedes zweite Kind in Deutschland hat eine der Musikboxen. Jüngst feierte man zehn Millionen verkaufte Boxen – und sogar der Schritt in die USA war erfolgreich. Das ruft Konkurrenz auf den Plan.

  • „Gemobbt wird von Kindern aus dem politischen Islam“ – Arche-Sprecher alarmiert über Schulalltag

    Eine Umfrage soll ermitteln, wie hoch der religiöse Konformitätsdruck an Berliner Schulen ist. Arche-Sprecher Wolfgang Büscher hält die Ergebnisse für offensichtlich: Vor allem Kinder aus dem politischen Islam würden ihre Mitschüler bedrängen.

  • „Ich stellte mir die Frage: Wie kann es sein, dass ich so viel Pech habe?“

    Vanessa Hönemanns gesamte Kernfamilie ist tot: Als Kind verlor sie ihren Vater, als junge Frau den Bruder und die Mutter. Hier erzählt sie, was dieser entsetzliche Verlust mit ihr machte – und wie sie einen Weg aus der Trauer fand.

  • Was hinter dem Rumoren über eine AfD-Einzelspitze unter Alice Weidel steckt

    AfD-Abgeordnete stellen eine „Eiszeit“ zwischen den Parteichefs fest. Nicht wenige Weidel-Anhänger wollen Chrupalla loswerden. Doch in der Machtarithmetik der AfD spielt Alice Weidels „geliebter Tino“ eine wichtige Rolle. Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

  • Die große GKV-Übersicht – So teuer wird Ihre Krankenkasse im neuen Jahr

    Zum Jahresbeginn erhöhen viele gesetzliche Krankenkassen ihre Beiträge. Trotz des Sparpakets von Gesundheitsministerin Nina Warken steigen die Kosten für Versicherte spürbar. Lesen Sie hier, ob Sie auch betroffen sind.

  • Kampf zwischen David und Goliath in der deutschen Rüstungsindustrie

    Die Firma Hensoldt ist in der deutschen Rüstungsindustrie ein großer Player. Hinter den Kulissen streitet sich der Konzern mit einem Unternehmen um Geld. Beide Seiten haben sich inzwischen verklagt. Hensoldt argumentiert jedoch auf fragwürdige Weise.

  • Dieser Auswanderer-Trend trifft den Standort D besonders schwer

    Die Abschlussquote in den wichtigen Mint-Fächern ist in Deutschland so hoch wie nirgendwo sonst auf der Welt. Die schlechte Nachricht: Immer mehr dieser Fachkräfte zieht es ins Ausland. Doch warum gehen die wertvollen Experten weg? Und wohin?

  • Macron will plötzlich mit Putin allein sprechen – Bundesregierung nimmt Kurs „zur Kenntnis“

    US-Vizepräsident J.D. Vance hält es für möglich, dass die Friedensgespräche zwischen den USA, der Ukraine und Russland scheitern. Unterdessen regt Macron ein direktes Gespräch mit dem russischen Präsidenten an. Der Bundeskanzler war offenbar nicht eingeweiht. Mehr im Liveticker.

  • „Falls meine Partei meint, man müsse da umdenken, dann bin ich weg“ – Reul droht mit CDU-Austritt

    Nordrhein-Westfalens Innenminister Reul will persönliche Konsequenzen ziehen, sollte sich die CDU auf eine koalitionsähnliche Zusammenarbeit mit der AfD einlassen. Kritik übte er zudem an der „Stadtbild“-Debatte. Es werde „viel zu schnell allergisch auf Wortfetzen reagiert“, beklagte er.

  • Trump will Grönland unbedingt übernehmen – „Merz sollte nicht ängstlich schweigen“, fordern Grüne

    Mit der Ernennung eines Sondergesandten ist der Konflikt zwischen Grönland, Dänemark und den USA wieder aktuell. US-Präsident Donald Trump begründet sein Interesse mit der nationalen Sicherheit. Aus Deutschland hagelt es heftige Kritik.

  • „Kann nicht sein, dass Abschiebung selbst schwerster Straftäter verboten wird“

    Viele europäische Staaten wollen mehr Handlungsfreiheit bei Abschiebungen und fordern eine Neubewertung der Menschenrechtskonvention. Die Union unterstützt das – „prekäre Lebensverhältnisse“ dürften kein Abschiebehindernis sein. Die SPD aber wittert einen Angriff auf „richterliche Unabhängigkeit“.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK