Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • „Auffällig, wie häufig linksextreme Gruppen russische Narrative übernehmen“

    Bundesinnenminister Dobrindt (CSU) will ausleuchten, inwiefern ausländische Mächte linksextreme Gruppen hierzulande für „Spionage oder Sabotage“ instrumentalisieren. Eine Vermutung sei, dass „fremde Mächte“ eine bestimmte Personengruppe dafür einsetzten.

  • Video sorgt für Aufsehen in Israel – Geiseln feierten Chanukka in Hamas-Tunnel

    In Israel haben neu veröffentlichte Videoaufnahmen für Bestürzung gesorgt. Die Bilder zeigen sechs israelische Geiseln, die in einem Hamas-Tunnel Chanukka-Kerzen entzünden. Alle Opfer wurden 2024 von Terroristen getötet.

  • „Sie fühlt sich ausgeliefert“ – Wenn ein Einser-Notenschnitt für die Wunschschule nicht ausreicht

    In Berlin kämpfen selbst Kinder mit Top-Noten um Schulplätze – oft ohne Erfolg. Eine Mutter berichtet, wie das Losverfahren, fehlende Kapazitäten und die Aussicht auf lange Schulwege ihre Tochter an den Rand der Verzweiflung bringen. Das Vertrauen ins Bildungssystem ist erschüttert.

  • Vegetarisch, vegan, omnivor? Die gesündeste Ernährung für Kinder

    Welche Ernährungsweise ist für Kinder geeignet? Forscher haben die bisher größte Studie zu den gesundheitlichen Auswirkungen vegetarischer, veganer und omnivorer Kost vorgelegt. Welche Ernährungsweise laut Experten am gesündesten ist.

  • Nationalität des Messerstechers nennen? Das fragwürdige Agieren einer Integrationsbeauftragten

    Ein Türke ersticht in Ingolstadt seine Ex-Frau. Die Integrations- und Gleichstellungsbeauftragten intervenieren und wollen erreichen, dass die Nationalität des Täters in der Zeitung nicht genannt wird. Das löst Gegenwehr aus – gerade von türkischen Frauen.

  • Grüne reagieren entsetzt auf geplante Abkehr vom Verbrenner-Aus

    Die EU-Kommission will offenbar das Verbrenner-Aus zurücknehmen – für die Grünen ein schwerer Fehler. Fraktionschefin Katharina Dröge warnt vor Folgen für die deutsche Wirtschaft und das Klima.

  • Sensation mit 41 Jahren – Vonn siegt in der Abfahrt

    Die Zweifel an ihr waren groß – jetzt hat es Lindsey Vonn all ihren Kritikern gezeigt. Der Superstar der Skiwelt sorgte in der ersten Abfahrt der Saison für einen Paukenschlag und gewann. Ex-Skirennfahrer Felix Neureuther schwärmt.

  • „Russland bedroht unsere Sicherheit“ – Bundesregierung bestellt russischen Botschafter ein

    Russland steht nach Angaben der Bundesregierung hinter einem Cyberangriff und einer Desinformationskampagne im Bundestagswahlkampf. Das Auswärtige Amt warnt vor der gezielten Destabilisierung Deutschlands – und ergreift Maßnahmen.

  • AfD verliert in Umfrage zwei Prozentpunkte, Union liegt auf Platz eins

    Im neuen ZDF-„Politbarometer“ verliert die Union an Zustimmung, liegt aber immer noch knapp vor der AfD. Die schwarz-rote Regierung hätte jedoch keine Mehrheit mehr. Die Arbeit von Bundeskanzler Merz bewerten die meisten Befragten als schlecht.

  • Morde, Netzwerke, Bosse – So funktioniert die türkische Mafia in Berlin

    Immer wieder kam es zuletzt zu Schüssen in der Hauptstadt. Die Polizei macht dafür unter anderem eine kriminelle Gang verantwortlich, die ihre Wurzeln in der Türkei hat. Eine Grafik erklärt das neue Phänomen.

  • 16-Jähriger nahe Weihnachtsmarkt niedergestochen – Polizei fasst 15-jährigen Tatverdächtigen

    Bei einem Messerangriff in Herford wurde ein 16-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Mittlerweile hat sich sein Zustand stabilisiert. Die Polizei nimmt einen jugendlichen Tatverdächtigen fest.

  • „Für mich ist das eine verbohrte Linke“ – So wehrt sich ein Jurist gegen Reichinneks Anzeige

    Die Debatte um Politiker, die Bürger wegen Beleidigung anzeigen, hat neuen Schwung erhalten. Im Podcast „Apokalypse & Filterkaffee“ kommentieren die Hosts die WELT-Recherche über Merz‘ juristisches Vorgehen gegen Kritiker. Ein Jurist äußert sich zu einer Anzeige von Heidi Reichinnek. Lesen Sie mehr in der neuen Folge unseres Podcast-Radars.

  • Russischer Zerstörer taucht in der Ostsee auf – Marine beobachtet „neues Verhalten“

    Russland hat einem Medienbericht zufolge erneut einen russischen Zerstörer in die Ostsee verlegt. Die Deutsche Marine nahm mit einem Aufklärungsschiff sofort die Verfolgung auf. Ein Experte vermutet, dass Moskau eine Botschaft senden will.

  • „Nach der sechsten Anwendung fingen die Wunden an, sich zu schließen“

    Resistenzen gegen Antibiotika nehmen zu. Eine vielversprechende Therapie-Alternative existiert, ist in Deutschland aber nicht zugelassen: Phagen. Dabei ist diese Behandlung kostengünstig und arm an Nebenwirkungen. Ein Patient berichtet, wie er dank Phagen wieder laufen kann.

  • Bei Eigentümern ist noch was zu holen – sie sollten sich daran gewöhnen

    Die Hängepartie um die Grundsteuer geht nach dem Urteil des Bundesfinanzhofs weiter. Langsam entfaltet sich die negative Wirkung der Abgabe: Verdruss, Misstrauen und fehlende Planungssicherheit. Dass sich noch etwas ändert, ist unwahrscheinlich. Das hat einen besorgniserregenden Grund.

  • Orbán nennt EU-Pläne für russisches Zentralbankvermögen „rechtswidrig“

    Die EU-Kommission will festgesetztes russisches Vermögen für die Ukraine nutzen. Heute soll ein erster wichtiger Schritt dazu erfolgen. Aus Ungarn aber kommt Kritik: „Brüssel wird den Rubikon überschreiten.“ Mehr im Liveticker.

  • „Mich hat schockiert, was in dieser ARD-Show vermittelt wurde“

    Eine ARD-Show sorgt bei WELT-Herausgeber Ulf Poschardt und Ökonom Daniel Stelter für Kopfschütteln. Im Podcast sprechen sie über die Abgründe hinter dem Klamauk – und über neue Alarmsignale für den Niedergang des Wirtschaftsstandorts Deutschland.

  • Dieses Risiko ist noch größer als Trumps Rückzug aus Europa

    Europa fürchtet sich vor weiteren russischen Aggressionen, sollte der Ukraine-Krieg enden. Deshalb bereitet auch ein möglicher Rückzug Trumps Sorge. Aber die viel größere Gefahr für den Kontinent liegt laut einer renommierten Risiko-Analyse in einem Szenario, das die wenigsten Deutschen erkennen.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK