Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Aus America First wird America against Europa

    Die neue Sicherheitsstrategie der USA zielt nicht mehr auf Schutz, sondern auf Einflussnahme. Europa wird als Problem gesehen, Deutschland als unsicherer Partner. Während Trump auf Distanz zur EU geht, stellt sich die Frage: Kann Kanzler Merz das Bündnis retten?

  • Ukraine greift Moskau mit 31 Drohnen an – Flugverkehr eingestellt

    Russland hat den Flugverkehr in seiner Hauptstadt eingestellt. Grund sind Drohnenangriffe auf Moskau. Unterdessen warnt der dänische Geheimdienst davor, dass sich Russland auf einen Krieg gegen die Nato vorbereitet. Mehr im Liveticker.

  • Mindestanzahl für US-Truppen in Europa beschlossen

    Die Zahl der US-Soldaten in Deutschland soll nicht unter ein Mindestmaß absinken, beschloss das amerikanische Repräsentantenhaus in Washington D.C. Somit soll die Abschreckungswirkung der US-Streitkräfte gesichert werden.

  • Grüne müssen sich zu „Flexibilität“ bei der Verkehrswende bekennen, fordert Özdemir dann

    Als sich der Grünen-Spitzenkandidat für Baden-Württemberg beim Verbrenner-Aus schon wieder herauswinden will, verliert Sandra Maischberger die Geduld. Anders ist es später in der Sendung, als sie Linken-Chef Jan van Aken befragt: Da platzt einem Militärexperten der Kragen.

  • USA sollen planen, Keil zwischen EU und vier spezielle EU-Mitgliedstaaten zu treiben

    Österreich, Ungarn, Italien und Polen sollen einem Bericht zufolge von den USA ausgewählt worden sein als Ziele einer Kampagne, sie von der Europäischen Union „wegzuziehen“. Das soll eine bislang unbekannte Langfassung der Nationalen Sicherheitsstrategie zeigen.

  • Gefährliche Gratwanderung mit ungewissem Ausgang

    Die US-Notenbank senkt den Leitzins erneut, um einer drohenden Job-Rezession entgegenzuwirken. Doch die Inflation bleibt hartnäckig hoch. Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit geht Fed-Chef Jerome Powell ins Risiko – und die Börsen jubeln.

  • „Raubüberfall und Akt von Piraterie“ – USA beschlagnahmen Öltanker vor Küste Venezuelas

    Die USA haben einen Öltanker vor der Küste Venezuelas unter ihre Kontrolle gebracht. Er sei beschlagnahmt, sagte Präsident Trump im Weißen. Venezuela verurteilte den Vorfall scharf und spricht von Piraterie.

  • Außenseiter Bodö/Glimt jubelt in Dortmund – Leverkusen punktet gegen Newcastle

    Dortmund hat in der Champions League einen herben Rückschlag erlitten. Der BVB kam gegen den norwegischen Außenseiter Bodö/Glimt nur zu einem Remis. Leverkusen punktete erneut gegen ein Premier-League-Team, bei Real Madrid spitzt sich die Krise zu.

  • Brandenburger mit SPD-BSW-Regierung unzufrieden – AfD erreicht Rekordwert

    Seit einem Jahr regieren SPD und BSW in Brandenburg. Bei den Bürgern schneidet das Bündnis schlecht ab – vor allem die Partei von Sahra Wagenknecht. Wäre am Sonntag Wahl, würden sich so viele Brandenburger wie noch nie für die AfD entscheiden.

  • Eine Verurteilung, ein Freispruch – und dann hat Frau Benko doch Tränen in den Augen

    Beim zweiten Prozess gegen René Benko sitzt auch seine Frau Nathalie auf der Anklagebank. Der Vorwurf: Sie solle mitgeholfen haben, Vermögenswerte zu verstecken. Am Ende steht Haft auf Bewährung für ihn, ein Freispruch für sie – und ein Eindruck, wie es um die Beziehung der Eheleute bestellt ist.

  • So zerpflückt der geständige Kindesentführer die Verteidigungsstrategie von Christina Block

    Entscheidende Wende im Prozess gegen Christina Block: Israeli David Barkay, der mit Mitarbeitern die Block-Kinder entführt haben soll, sagt als Kronzeuge aus. Im Wesentlichen bestätigt er die Vorwürfe der Anklage. Die Unternehmerin selbst wendet sich unter Tränen an ihre Kinder.

  • Die Spuren zu drei Frachtschiffen in Nord- und Ostsee – und ein brisanter Verdacht

    Rund 2000 Drohnenüberflüge gab es in Deutschland in diesem Jahr bislang. Ein Reporter-Team von WELT, „Bild“ und der Axel Springer Academy hat jetzt die Daten ausgewertet. Das Ergebnis: Es gibt Zusammenhänge zwischen Drohnen und mehreren Frachtern in Nord- und Ostsee. Die Spur führt nach Russland.

  • Miss Jamaika stürzt von der Bühne – und bleibt womöglich Pflegefall

    Ihr Bühnensturz bleibt folgenschwer: Mitte November hatte Miss Jamaika im Vorentscheid der „Miss Universe“-Wahl den Halt verloren und sich dabei unter anderem eine Hirnblutung zugezogen. Die Augenärztin soll bald in ihre Heimat zurückkehren, jedoch mit ungewisser Zukunft.

  • „Der Film geht vollkommen in die Irre“ – Kritiker verreißen Habeck-Doku

    Seit Sonntag ist die Dokumentation „Jetzt. Wohin.“ über die Wahlkampagne der Grünen und ihres Spitzenkandidaten Robert Habeck zu sehen. Die Rezensionen fallen negativ aus. Ein Filmkritiker beanstandet einen „inhaltlich völlig entkernten Wahlkampf“, der politische und ökonomische Fragen ausblende.

  • „Kein politisches Interesse mehr“ – Bundesregierung lehnt Hunderte Einreisegesuche von Afghanen ab

    Noch immer warten Hunderte Afghanen auf ihre zugesagte Einreise nach Deutschland. Die Bundesregierung sagt nun, sie würden doch nicht aufgenommen. Die Betroffenen sollen aber in ihrem aktuellen Zufluchtsland Pakistan weiter von Deutschland unterstützt werden.

  • „Leider haben wir Ihre Tochter tot aufgefunden“, sagte der Polizist unter Tränen

    Elke Sohler verliert ihre 26-jährige Tochter durch Suizid. Hier erzählt sie von dem Tag, der alles veränderte – und von einer Liebe, die selbst der Tod nicht auslöschen konnte.

  • Eine bodenlose Dummheit der ganz großen Koalition unter Realkanzlerin Bas

    Das Private der Altersvorsorge soll politisch abschöpfbar gemacht werden: Mit dem geplanten Zugriff auf Kapitalerträge liefert die CDU unter Realkanzlerin Bärbel Bas gute Gründe, sich nach anderen Interessenvertretern umzusehen.

  • „Dieses System kollabiert, das ist einfache Mathematik“

    Mit seiner Frage auf X, ob es erst schlimmer werden müsse, bevor es besser werde, sorgte Unternehmer Christian Miele für hitzige Diskussionen. Im Gespräch mit WELT nennt der Investor drei konkrete Reformen, die er sich jetzt wünscht.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK