Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Fernverkehr bleibt auch Samstag eingeschränkt – Busverkehr in Hannover komplett eingestellt

    Das Winterwetter hält Deutschland in Atem. Sturmtief „Elli“ hat Norddeutschland weiterhin im Griff. Der Bahn-Fernverkehr läuft ab Samstag wieder schrittweise an. Durch Wind erhöht sich die Lawinengefahr. Mehr im Liveticker.

  • Per Strafstoß – Frankfurt gleicht gegen BVB aus

    Gleich zum Jahresauftakt erwartet die Bundesliga-Fans ein Kracher. Eintracht Frankfurt empfängt Borussia Dortmund. Die Gastgeber müssen ihren Negativtrend stoppen. Die Eintracht gewann nur eines seiner vergangenen sechs Pflichtspiele. Alle Infos zum Duell hier im Liveticker.

  • Mexikos Präsidentin Sheinbaum für engere Sicherheitszusammenarbeit mit den USA

    Am Donnerstag hat US-Präsident Trump angekündigt, künftig auch an Land gegen mutmaßliche Drogenkartelle vorzugehen – und dabei explizit auf den Nachbarstaat Mexiko verwiesen. Dessen Präsidentin Sheinbaum will nun ein gemeinsames Sicherheitsabkommen mit den Vereinigten Staaten ausweiten.

  • Doc Martens – das Schuhwerk der akzeptierten Radikalität

    Doc Martens sind längst kein Subkultur-Symbol mehr, sondern das Schuhwerk eines moralisch saturierten Milieus. Vom Tatort bis ins Büro: Wie linke Radikalität gesellschaftsfähig wurde – und warum sie heute als Trend getragen wird.

  • Nach Wegners „Tennis-Gate“ setzt die CDU im Superwahljahr vor allem auf einen Mann

    Der Skandal um Berlins Regierenden Bürgermeister Wegner kommt für die CDU von Kanzler Friedrich Merz zur Unzeit: Fünf Landtagswahlen stehen 2026 an – bei zweien wirkt der Angstgegner AfD übermächtig. Für den nötigen Schwung soll jetzt vor allem ein Kandidat sorgen.

  • Schulpflicht abschaffen? Ja, wir sollten darüber reden!

    Als der AfD-Politiker Ulrich Siegmund unlängst die Schulpflicht in Frage stellte, war die reflexhafte Empörung groß. Dabei gibt es gute Gründe, Unterricht daheim zu gestatten – nicht zuletzt die Mängel des deutschen Schulsystems.

  • „Wenn die Deutschen denken, Trump spinne sowieso, dann täuschen sie sich“, warnt Habeck

    Der frühere Vizekanzler Habeck warnt vor den Expansionsplänen der USA. Seit dem 19. Jahrhundert existiere ein US-Interesse an Grönland. Ein möglicher Nato-Zerfall schrecke US-Präsident Donald Trump nicht ab: „Sein Verhältnis zur Nato ist im besten Fall ein taktisches.“

  • Der tiefe Fall des Xabi Alonso – „Sein Amt hängt an einem kaum sichtbaren Faden“

    Xabi Alonso war in Deutschland ein gefeierter Trainer, der 44-Jährige erlebte einen ungeahnten Höhenflug. Nur logisch, dass sich sein alter Klub Real Madrid dessen Dienste sichert. Doch der Spanier wankt. Er unterbietet beim erfolgreichsten Klub der Welt alle Erwartungen.

  • Kiews Bürgermeister Klitschko rät Bürgern zum Verlassen der Stadt

    Die Bundesregierung verurteilt den Einsatz einer ballistischen Rakete gegen ukrainische Zivilisten scharf. Kiews Bürgermeister Klitschko rät Bürgern zum Verlassen der Stadt. Unterdessen will Wolfgang Ischinger den „Frontstaat“ Polen mit Waffen aus Deutschland ausrüsten. Mehr im Liveticker.

  • „Schlüssel-Kampfzone eines russisch-europäischen Kriegs“ – Die Gründe für Trumps Grönland-Obsession

    Es könnte „eine Entscheidung“ sein, sagt Trump auf die Frage, ob ihm die Kontrolle über Grönland wichtiger sei als die Aufrechterhaltung der Nato. Hinter der Aufregung verbirgt sich eine zentrale Sicherheitsfrage für den Westen, die Europa viel zu lange vernachlässigt hat.

  • Die Suche nach dem Phantom – und eine Spur in ein wenig beachtetes Milieu

    Ein Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung legt Zehntausende Haushalte lahm. Sicherheitsbehörden sehen dahinter linksextreme Sabotage. Eine Fährte führt in ein konspiratives Milieu, das seit Jahren – wenig beachtet – zum „Widerstand“ aufruft.

  • „Es stinkt“ – Nouripour beklagt Geruchsbelästigung im Bundestag und sieht „enormen Sanierungsbedarf“

    Bundestagsvizepräsident Omid Nouripour (Grüne) beschwert sich über den Gestank im 20 Jahre alten Bundestag. Grund seien bauliche Mängel. Es sei damals zu sehr auf Schönheit und weniger auf Verlässlichkeit geachtet worden. Nun bestehe „enormer Sanierungsbedarf“.

  • Barbetreiber wegen Fluchtgefahr in U-Haft – Seine Frau entschuldigt sich schluchzend

    Nach dem Brandunglück von Crans-Montana wenden sich Schweizer Politiker an die Familien der Toten und Verletzten. Der Betreiber der Bar, Jacques Moretti, sitzt wegen möglicher Fluchtgefahr in U-Haft. Seine Frau, ebenfalls Bar-Chefin, bittet unter Schluchzen um Entschuldigung.

  • Russlands Hyperschallrakete wird zum ersten Testfall für Deutschlands neuen Abwehrschirm

    Vor wenigen Wochen hat Deutschland mit Arrow 3 sein modernstes Raketenabwehrsystem in Betrieb genommen. Das soll Raketen erkennen und im Notfall abfangen können. Nun könnte es zu einem ersten indirekten Aufeinandertreffen mit einer russischen Mittelstreckenrakete gekommen sein. Was bekannt ist.

  • „Trinkt einen Schnaps“ – US-Senator kritisiert Europäer nach Steinmeier-Rede

    Frank-Walter Steinmeier warnt vor einer Auflösung der Weltordnung. Bei den USA unter Donald Trump sieht er einen „Wertebruch“. US-Senator Lindsey Graham nutzt die Gelegenheit für scharfe Kritik an Europa.

  • „Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen“ – Kretschmer attackiert EU

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) geht in einem Interview hart mit der europäischen Klima- und Wirtschaftspolitik ins Gericht. Bei allen zentralen Zukunftsfragen beschreite die EU einen bedenklichen Sonderweg.

  • „An diesem Tag legte ich das Kopftuch ab, installierte Tinder – und verließ den Islam endgültig“

    Zeinab Elhad wächst in einem religiösen System aus Kontrolle und Gewalt auf. „Deutsch sein“ galt als Beleidigung. In einem Zug legt sie das Kopftuch für immer ab und verlässt den Islam. Es ist mehr als eine äußere Veränderung – es markiert einen tief greifenden Wendepunkt.

  • Der trügerische Füllstand der deutschen Gasspeicher

    An diesem Wochenende sinken die Füllstände der deutschen Gasspeicher unter die 50-Prozent-Marke. Für Anfang Januar ein historischer Tiefstand. Die Bundesenergieministerin erklärt, sie sehe keine Auffälligkeiten. Doch da hat sie womöglich nicht genau hingeschaut.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK