Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Mehrheit für Rentenpaket bei Probeabstimmung in der Unionsfraktion – einige Gegenstimmen

    In einer Probeabstimmung in der Unionsfraktion steht die Mehrheit für das Rentenpaket – trotz einiger Gegenstimmen. Das erfuhr WELT aus Teilnehmerkreisen. Für die Rebellen gilt nun eine neue wichtige interne Frist. Mehr im Liveticker.

  • „Wenn Europa kämpfen will, dann sind wir bereit“, sagt Putin

    Machthaber Putin sieht Russland „bereit“ für einen Krieg mit Europa – verweist aber darauf, dass sein Land kein Interesse daran habe, Kämpfe zu beginnen. Heute trifft er den US-Gesandten Steve Witkoff in Moskau. Mehr im Liveticker.

  • Jetzt soll die Industrie helfen, Deutschland verteidigungsfähig zu machen

    Um Deutschland verteidigungsfähig zu machen, braucht es die ganze Kraft der Industrie. Gleichzeitig würden die Autozulieferer die Rüstungskonzerne gern als Kunden gewinnen – doch die Idee der Rettung einer kriselnden Branche hat einen entscheidenden Haken.

  • „Mit Warnweste darfst du alles“ – Linke Aktivisten stellen Lübcke-Statue vor CDU-Zentrale auf

    Ein Rechtsextremist tötete vor sechs Jahren den CDU-Politiker Walter Lübcke. Linke Aktivisten platzieren nun eine Lübcke-Statue vor der CDU-Zentrale in Berlin – als Warnung vor der AfD. Das Bezirksamt genehmigt die Aktion für zwei Jahre. Die CDU kritisiert „unaufrichtige Instrumentalisierung“.

  • „Bilden personell Linke 2.0 ab“ – Vizeregierungschef erwägt Kandidatur als Wagenknecht-Nachfolger

    Brandenburgs Vizeministerpräsident Crumbach fasst eine Kandidatur als BSW-Bundeschef ins Auge – auch, um die Macht ehemaliger Linke-Politiker in der Wagenknecht-Partei zu durchbrechen: Mit einer Führung „allein aus Westdeutschen“ werde man bei den Landtagswahlen 2026 wenig Chancen haben.

  • „Sicherheit unseres Landes und der Ausbau der erneuerbaren Energien. Das gilt es abzuwägen“

    SPD-Fraktionsvize Siemtje Möller erklärt den schwarz-roten Wehrdienst-Kompromiss zum „Paradigmenwechsel“ – und sagt, warum die Personalziele „realistisch“ seien. Kritik übt sie an der Rüstungsindustrie. Und sie fordert: In die Verteidigung müsse die gesamte Gesellschaft eingebunden werden.

  • „Wir haben eine reformunfähige Regierung. Wo hat eigentlich die SPD mal was getan?“

    Die schwarz-rote Regierung ringt gegen den Widerstand der Jungen Gruppe der Union um ihr Rentenpaket. Ob Zustimmung oder Regierungskrise – Ökonom Daniel Stelter nennt beide Möglichkeiten verheerend für Deutschland und äußert scharfe Kritik an der SPD.

  • Wenn Kinder ausziehen – „Man muss alles einfach auch endlich mal positiv sehen!“

    Auszug light statt Drama-Mama: Wie mein Sohn klammheimlich bei der Freundin einzog, warum ich es erst am Wäscheberg merkte – und wieso das alles viel besser ist, als ich dachte. Eine Mutter über Abschied, Wachstum und das Wunder neuer Familienkonstellationen.

  • „Neues Ausmaß erreicht“ – Beratungsstellen berichten von „zehnjährigen Neonazis an Schulen“

    Die Beratungsstellen gegen Rechtsextremismus sind nach eigenen Angaben immer mehr gefordert: Bei den bundesweit 50 Teams gingen so viele Nachfragen ein, dass die Berater über Überlastung klagen würden. Besorgniserregend sei, dass die Problemfälle oft sehr junge Schüler seien.

  • Das ist die teuerste Shopping-Meile der Welt – doch die deutschen Einkaufsstraßen holen auf

    Die Bond Street in London ist zur teuersten Einkaufsstraße der Welt gekürt worden, was die Mieten der Läden angeht. Damit überholt sie erstmals auch Mailand und New York. Deutschlands Luxus-Einkaufsmeilen rangieren zwar weiter hinten – aber ein Indiz verrät ihren Aufstieg.

  • Unmittelbar vor dem Treffen mit Witkoff macht Putin eine umstrittene Ankündigung

    An Dienstagnachmittag trifft Trumps Sondergesandter Steve Witkoff zu Verhandlungen in Moskau ein. Kurz bevor Wladimir Putin ihn empfängt, macht der russische Präsident eine Ankündigung, mit der er den Amerikaner beeindrucken möchte.

  • Der deutsche Abwehr-Plan steht – 8 Flughäfen werden mit Anti-Drohnen-Anlagen aufgerüstet

    Nach Informationen von WELT planen Bund und Länder, die deutschen Flughäfen mit Anlagen zur Detektion und Bekämpfung von Drohnen auszurüsten. Demnach sollen die acht verkehrsreichsten Flughäfen des Landes mit technischen Abwehreinrichtungen ausgestattet werden.

  • Muslima pocht darauf, auch als Richterin Kopftuch zu tragen – Gericht weist Klage ab

    Die Klägerin ist Muslima und Rechtsanwältin. Das Tragen eines Kopftuchs sieht sie als religiös verbindlich an – und will es auch während ihrer Arbeit als Richterin in Hessen tragen. Ein Gericht entschied nun gegen sie.

  • Die Ineffizienz und Sinnlosigkeit der deutschen Corona-Politik

    Die Ergebnisse der Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Politik sind verstörend: Es gab im Grunde keine Datenbasis. Trotzdem stellte die Regierung die Bevölkerung unter Hausarrest. Und die höchsten Richter schauten zu.

  • Im Durchschnitt 4448 Euro – So hoch ist die Pro-Kopf-Verschuldung in Ihrem Bundesland

    Um mehr als sechs Prozent sind die kommunalen Schulden in einem Jahr gestiegen. Im Schnitt beträgt die Pro-Kopf-Verschuldung rund 4500 Euro. Hessen ist besonders betroffen, dort liegt die Belastung deutlich höher. In einem Nachbarland wurden die Kommunen hingegen deutlich entlastet.

  • „Pete sagt, er habe nicht den Tod dieser Männer angeordnet“ – Trumps Venezuela-Fiasko

    US-Kriegsminister Pete Hegseth steht erneut unter Beschuss. Mit dem Befehl „Alle töten“ schickte der eine Eliteeinheit gegen Drogen-Banden vor Venezuelas Küste los. Nun gibt es Vorwürfe, dass Kriegsverbrechen verübt wurden. Das setzt Trump unter Druck.

  • 96 Prozent vom Lohn – Was Europas Renten-Vorbilder anders machen

    Mit dem geplanten Renten-Gesetz, das ein Niveau von 48 Prozent bis 2031 festlegen soll, warnen Experten vor dem Zusammenbruch der Staatsfinanzen. Andere europäische Länder können weit höhere Renten zahlen – und sich das leisten. Denn sie haben nachhaltige Konzepte umgesetzt.

  • „Ich kann mich nicht als Schulleiter hinstellen und sagen, kommen Sie mal in mein Büro“

    Der Übergang von der Grundschule zur Oberschule ist in Berlin Dauerthema bei Familien. Nicht mal ein Notendurchschnitt von 1,5 oder besser garantiert den Platz auf einer Wunschschule. Der Vorsitzende des Landeselternausschusses kritisiert die Zustände – und gibt Tipps für Eltern.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK