Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • „Freiheits- und bürgerfeindliches System“ – Heftiger Streit über Gesetzesentwurf zu Paragraf 188

    Die AfD bringt den Gesetzentwurf zur Abschaffung des Paragrafen 188 ein, Jens Spahn liefert eine Steilvorlage. Im Bundestag entbrennt daraufhin eine Debatte über Meinungsfreiheit, den Schutz von Kommunalpolitikern und die Unabhängigkeit der Justiz.

  • Wegner kassiert Spott für Streusalz-Vorstoß – „Wirklich mit seinem Latein am Ende“

    In der Bundeshauptstadt sind viele Straßen derzeit gefährlich glatt. Der Einsatz von Streusalz allerdings ist wegen möglicher Umweltauswirkungen verboten. Der Versuch von Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner (CDU), eine Ausnahme zu erwirken, bringt ihm zunächst Hohn ein.

  • Bundesregierung sieht verlässliche Ölversorgung ohne US-Ausnahmeregelung gefährdet

    Die US-Sanktionen gegen deutsche Tochterfirmen des russischen Ölunternehmens Rosneft sind derzeit ausgesetzt – aber nur bis Ende April. Treten sie danach wieder in Kraft, befürchtet die Bundesregierung Versorgungslücken. Dabei geht es auch um den Hauptstadtflughafen.

  • „Das ist eine Schande“ – Sigurdsson mit Wutrede vor dem Deutschland-Spiel

    Dagur Sigurdsson hat sich in Rage geredet: Kroatiens Trainer rechnet vor dem Halbfinale gegen Deutschland mit den EM-Organisatoren ab. Er prangert unfaire Bedingungen an, spricht von einer „Fast-Food-Firma“. Gislason gibt ihm Recht. Die EHF reagiert.

  • Alternativlose Ikone – so viel Luxus bietet die neue S-Klasse

    Mercedes-Chef Ola Källenius stellt am Donnerstagabend die neue S-Klasse vor. Sie bietet Luxus der alten Schule – aber keinen Elektro-Antrieb. Das soll sich erst zum Ende des Jahrzehnts ändern. Für statusbewusste Kunden gibt es allerdings in Deutschland kaum Alternativen.

  • Eine Woche lang keine Luftangriffe auf Kiew – Trump will Putin-Zusage für Angriffs-Pause haben

    Donald Trump sagt, Wladimir Putin habe ihm bestätigt, inmitten eisiger Winterkälte eine Woche lang von Angriffen auf Kiew abzusehen. Russlands Außenminister Lawrow derweil kennt die Pläne für US-Sicherheitsgarantien nur ungefähr– und sagt: so nicht. Mehr im Liveticker.

  • Zwölf Jahre Sonderurlaub für Spitzenbeamte? Mainzer Staatsanwaltschaft leitet Vorermittlungen ein

    Ein juristisches Gutachten kommt zum Ergebnis, dass bei der Landesregierung Rheinland-Pfalz Anhaltspunkte „für Untreue in einem besonders schweren Fall“ vorliegen. Sonderurlaube sollen Beamte ermöglicht haben, in der Wirtschaft zu arbeiten, ohne Pensionsansprüche zu verlieren.

  • Pro-Israel-Video kostet Schauspielerin Hauptrolle

    Der Streit um Schauspielerin Sarah Maria Sander begann mit einem politischen Video und eskalierte hinter den Kulissen. Nun hat das Landgericht Berlin die Filmproduktion teilweise gestoppt.

  • „Geschmacklos und einfach widerlich“ – Lafontaine stößt mit „Russenhass“-Beitrag auf heftige Kritik

    „Der Russenhass ist ebenso verwerflich wie der Antisemitismus“, schreibt Oskar Lafontaine auf Instagram – und erntet heftige Kritik. Als „völlig inakzeptabel“ bezeichnete etwa der Antisemitismusbeauftragte des Saarlands die Äußerung. Doch der BSW-Politiker weist die Kritik von sich.

  • „Trotzdem gab es Beschwerden, nur weil ich eine Frau bin“

    Diana Herbstreuth war eine der ersten Frauen bei den Fallschirmjägern der Bundeswehr. Heute sitzt sie für die CDU im Bundestags-Verteidigungsausschuss. Ein Gespräch über den jüngsten Skandal bei der Luftlandetruppe, Kameradschaft in Kampfgemeinschaften und die Rolle von Frauen als Schützer.

  • Warum die Deutschen Trump hassen

    Wir bekommen zwar nichts hin, aber Hauptsache wir sind nicht Donald Trump: Angesichts dieses heroischen Kampfes kann sich die deutsche Moralelite leider nicht um die sinkende Produktivität, die deprimierende Geburtenrate oder die Deindustrialisierung kümmern.

  • Tanker fährt nach Dänemark statt nach Kuba – jetzt fehlt dem Regime der Nachschub

    Durch die US-Militärpräsenz in der Karibik und die Intervention in Venezuela wird Kuba von Öllieferungen abgeschnitten. Bereits jetzt gefährden Stromausfälle die Produktion. Das Regime in Havanna bereitet sich auf einen massiven Schritt der USA vor.

  • „Dabei wird übersehen, dass auf einem Apfel nicht nur ein Pestizid haftet“

    Pestizide haften auf Obst und Gemüse, Wissenschaftler weisen die Wirkstoffe sogar im Regen nach. Ein Lebensmittel ist besonders belastet, sagt der Ökotoxikologe Carsten Brühl. Und erklärt, wie man die Gesundheitsrisiken in seiner Ernährung minimiert.

  • „Dann muss er sich neuen Job suchen“ – BSW-Chef stellt klare Forderung an Ministerpräsident Voigt

    Die TU Chemnitz entzieht Thüringens Regierungschef Mario Voigt die Doktorwürde. Dieser wehrt sich. Die Bundesspitze des Koalitionspartners schaut genau hin und fordert Aufklärung.

  • „Wir töten euch nicht. Erst vergewaltigen wir euch“

    Vier Augenzeugen berichten, was im Iran passierte, nachdem das Internet ausgegangen war. Die Protokolle zeugen von einer unvorstellbaren Gewalt des Regimes – und einem klaren Wunsch nach einer amerikanischen Intervention.

  • „Wichtig ist, dass die erste Mahlzeit wirklich satt macht“

    Viele Menschen nutzen die Abnehmspritze – dabei beherrscht der Körper das Prinzip dahinter. Eine Ärztin erklärt, wie jeder das eigene Sättigungssystem ohne Medikamente nutzen und stärken kann. Und welche Lebensmittel Geheimtipps beim Abnehmen sind.

  • Woran man heute erkennt, wer gut gekleidet ist

    Woran man guten Stil erkennt, war lange eine Frage der Dekade. Von Prêt-à-porter bis Protestmode lieferte jede Zeit ihre eigene Antwort. Heute trägt diese Logik nicht mehr. Und guter Stil beginnt wieder dort, wo Kleidung auf Körper, Material und Proportion trifft.

  • Die drei größten Fehler, die Frauen beim Kennenlernen machen

    Warum scheitern reflektierte Frauen immer wieder an denselben Punkten beim Dating? Die Paarberater sprechen über Denkfehler, Projektionen und falsche Zurückhaltung – und darüber, warum gute Absichten oft in die falsche Richtung führen.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK