Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • „Erschreckend, dass unsere Versorgung immer noch so schlecht zu sein scheint“

    Die Zahl derer, die wegen ADHS mit Medikamenten behandelt werden, nimmt rasant zu, auch in Deutschland. Dies ergab eine Vergleichsstudie zwischen fünf europäischen Ländern. Vor allem ein Faktor bereitet den Wissenschaftlern Sorgen.

  • Krimi gegen Portugal – Kapitän Golla sieht Rote Karte

    Das Aus in der Vorrunde hat die deutsche Handballnationalmannschaft gerade so abgewendet – und startet plötzlich mit perfekter Ausgangslage in die Hauptrunde. Es geht gegen Dänemark-Bezwinger Portugal. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.

  • „Trump zeigt uns ganz deutlich, dass wir in einer Realitätsleugnung leben“

    Trump bringt die Weltordnung durcheinander und Europa findet keine richtige Antwort darauf, sondern leugnet lieber neue Wahrheiten. WELT-Herausgeber Ulf Poschardt und Ökonom Daniel Stelter, warum der US-Präsident so sicher keinen Respekt für die Deutschen entwickeln wird.

  • „Manche europäischen Staatschefs sind vielleicht aus Europa, aber nicht für Europa“, sagt Selenskyj

    Der US-Sondergesandte Steve Witkoff sieht die Verhandlungen im Ukraine-Krieg auf eine letzte Frage reduziert. US-Präsident Trump bezeichnet ein Treffen mit Selenskyj als „gut“. Der ukrainische Präsident hält im Anschluss eine mahnende Rede. Mehr im Liveticker.

  • Strafanzeige gegen Grünen-Politiker Bobga nach „Hurensohn“-Reel

    Nun wird das „Hurensohn“-Video von Jungpolitiker Luis Bobga (Grüne) auch noch ein Fall für die Staatsanwaltschaft: In München wurde laut einem Medienbericht Anzeige wegen Beleidigung erstattet. Der 23-Jährige hatte sich zuvor mehrfach von seiner eigenen Aktion distanziert.

  • Europäische Panik, gemischt mit Größenwahn

    In den letzten Tagen bestand Europa überwiegend aus Nervenbündeln, die Trump als Despoten beschimpfen und das transatlantische Bündnis für erledigt erklären. Davos hat gezeigt, wie falsch dieses Panikorchester liegt.

  • Herr Bundeskanzler, haben Sie diesen Satz einfach vergessen?

    Als Oppositionsführer sagte Friedrich Merz, er würde der Ukraine Taurus-Marschflugkörper liefern, wenn Putin weiter die Infrastruktur des Landes angreife. Als Kanzler hätte er das längst tun können.

  • „Alles bekommen, was wir wollen, kostenlos“ – Trump fordert unbegrenzten Zugriff auf Grönland

    Donald Trump fordert uneingeschränkten Zugriff auf Grönland. „Es gibt kein Ende, keine zeitliche Begrenzung“, sagte er um US-Fernsehen. Grönlands Regierung hat indes einen Notfall-Plan für ihre Bürger veröffentlicht. Alle Entwicklungen im Liveticker.

  • „Zur ‚Persona non grata‘ erklärt“ – Bundesregierung weist getarnten Russland-Diplomaten aus

    Nach der Festnahme einer Frau wegen mutmaßlicher Spionage für Russland bestellt Auswärtige Amt den russischen Botschafter ein. Der Führungsoffizier der mutmaßlichen Spionin wird des Landes verwiesen. Außenminister Wadephul richtet deutliche Worte Richtung Moskau.

  • „Sparen bei uns selbst und nicht bei den Bürgern“ – CDU plant „Verbeamtungsstopp“

    Die Hessen-CDU von Ministerpräsident Boris Rhein will Ernst mit einer „Schlankheitskur“ des Staats machen: Verbeamtungen sollen zur „Ausnahme“ werden – es soll sie künftig nur noch für wenige Bedienstete gegeben. Der Beamtenbund weist den Vorstoß empört zurück.

  • Wie sollen wir so weitermachen?

    Dass 2026 ein herausforderndes Jahr werden würde, war absehbar. Doch schon nach nicht einmal drei Wochen zeigt sich deutlicher als erwartet: Wenn es so weitergeht, steuern wir auf eine politische, kulturelle und moralische Katastrophe zu.

  • Brisante Aussagen bei „Markus Lanz“ – Daniel Günther soll als Privatperson aufgetreten sein

    Ministerpräsident Daniel Günther polarisierte in der Sendung „Markus Lanz“ mit Äußerungen zum Online-Portal „Nius“. Dessen Anwalt forderte das Land Schleswig-Holstein zu einer Unterlassungserklärung auf. Die Staatskanzlei lehnte das ab. Nun liefert ihr Anwalt die Begründung.

  • Gemeinsam mit AfD – deutsche Grüne rechtfertigen Abstimmung in internem Papier

    Mehrheit auch dank AfD-Stimmen: Die Aufregung bei den Grünen ist nach der Mercosur-Abstimmung im Europaparlament groß – auch aus der Bundesspitze kommt scharfe Kritik. Die deutschen Grünen im EU-Parlament begründen in einem internen Papier, warum ihr Vorgehen richtig sei.

  • „Eine neue Ära hat begonnen“ – doch dann bietet Merz nur Antworten auf Fragen von gestern

    In Davos verpasste es der Bundeskanzler, offen in den Wettbewerb der Systeme einzutreten – und die Standorte Deutschland und Europa als besseren Gegenentwurf zur neu-amerikanischen Willkür zu preisen. Stattdessen fokussierte er sich auf die so fleißigen Schweizer.

  • Grüne ziehen in Umfrage an AfD vorbei – SPD verliert deutlich

    Die Grünen holen in Baden-Württemberg auf: Einer neuen Umfrage zufolge kommen sie wenige Wochen vor der Landtagswahl auf 23 Prozent und liegen damit nur noch sechs Punkte hinter der CDU. AfD und SPD verlieren. Nur eine Koalitionsoption scheint derzeit möglich zu sein.

  • So verändert sich das Sexualleben junger Deutscher

    Eine Studie beleuchtet das Sexualleben Jugendlicher und junger Erwachsener in Deutschland. Auffällige Veränderungen stellen die Forscher beim Zeitpunkt erster Erfahrungen mit Geschlechtsverkehr und Küssen fest. Das hat mit einem neuen „Risikoverhalten“ zu tun.

  • „Unser amerikanischer Traum ist tot. Donald Trump hat ihn ermordet“

    Europa atmete auf, als Donald Trump seine Zolldrohung wegen des Grönland-Konflikts zurücknahm. Aber der Schaden ist angerichtet, das Vertrauen in die USA nachhaltig zerstört. Beim EU-Krisengipfel wird gar eine Maßnahme erwogen, die eigentlich gegen feindliche Staaten gerichtet ist.

  • Trump unterzeichnet Gründungsdokument von „Friedensrat“ – Diese Länder sind dabei

    Während einige Länder bereits ihre Teilnahme bei Trumps „Friedensrat“ zugesagt haben, halten sich andere zurück. Der US-Präsident fand bei seiner offiziellen Vorstellung lobende Worte für die ersten Mitgliedsländer. WELT gibt einen Überblick, wer dabei ist – und wer nicht.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK