Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Grüne lehnen Homöopathie als Kassenleistung ab

    Manche sind felsenfest von der Wirksamkeit überzeugt, andere schütteln nur den Kopf: Auf homöopathische Mittel blicken Menschen sehr unterschiedlich. Nun fassen die Grünen einen Beschluss und ändern damit ihren Kurs.

  • Videoassistent rettet Leipzig bei Borussia Mönchengladbach das Unentschieden

    Zweimal wähnt sich Borussia Mönchengladbach als Profiteur einer Entscheidung von Schiedsrichter Gerach. Doch beide Male muss der Unparteiische im Duell gegen RB Leipzig auf den VAR hören. Dennoch können die Gladbacher RB einen Dämpfer bei der Jagd auf den FC Bayern versetzen.

  • Auch ohne die NBA-Stars wird Israel zum Spielball der deutschen Mannschaft

    Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft feiert in der WM-Qualifikation einen Start nach Maß. Gegen Israel wird das Team seiner Favoritenrolle gerecht. Bundestrainer Mumbru war nach seiner Erkrankung wieder mit von der Partie, die zu einem Hochsicherheitsspiel wurde.

  • „Ich glaube an die Jugendlichen, die im Park abhängen, mit dem Joint, die Oma mal ziehen lassen“

    Zurück auf Los: Die Grünen sind wieder in der Ära vor Robert Habeck und Annalena Baerbock angekommen. Auf dem ersten Parteitag nach dem Wahldebakel beschwören sie die linke Seele. Die Rede der Parteichefin beginnt schrill und endet schwammig.

  • Commerzbank zahlt 40.000 Kunden Entschädigung für Strafzinsen

    In der Niedrigzinsphase verlangten viele Banken Strafgebühren, statt Zinsen zu zahlen. Der Bundesgerichtshof kassierte diese Praxis nachträglich. Mit der Commerzbank zahlt eine große Bank nun Entschädigungen an Betroffene.

  • Korruptionsskandal – Selenskyj verkündet Rücktritt seines Stabschefs

    Die Ukraine wird von einem beispiellosen Korruptionsskandal erschüttert. Nach einer Durchsuchung beim Leiter des Präsidentenbüros, Andrij Jermak, verkündet der ukrainische Präsident dessen Rücktritt. Mehr im Liveticker.

  • Das Heizungsgesetz ist in dieser Form überflüssig. Es kann weg

    Das Gebäudeenergiegesetz ist verkorkst und im juristischen Sinne nicht mehr „heilbar“. Ohnehin nimmt es kaum jemand mehr ernst, da die Regeln von der Realität überholt wurden. Die Bundesregierung wirkt vollkommen ratlos. Es braucht einen Neustart.

  • Ermittler finden nach Explosion Sprengsatz-Spuren an Haus von Gangster-Rapper

    In der Nacht zum Donnerstag explodierte an einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf ein Sprengsatz. Mehrere Bewohner müssen vorerst ausziehen, Autos werden beschädigt. Die Immobilie gehört einem Gangsterrapper.

  • „Die kennen doch ihre Pappenheimer beim Jobcenter“, versichert Jan Fleischhauer

    In der zweiten Ausgabe von „Keine Talkshow – Eingesperrt mit Jan Fleischhauer“ behandelt der titelgebende Journalist die Reform des Bürgergelds. Eine Lokalpolitikerin der bayerischen SPD stellt sich mit einem Mitgliederbegehren gegen die Pläne der Bundesregierung.

  • Regierung will Verbrenner-Aus zurückdrehen – jetzt ist Brüssel an der Reihe

    In einer nächtlichen Sitzung einigt sich die Berliner Koalition auf eine gemeinsame Position zum Verbrenner. Sie will ein Verbot ab 2035 verhindern. Doch entschieden wird die Sache am Ende in Brüssel, dort gibt es auch Gegner. Die Regeln für die E-Auto-Prämie fallen dafür umso großzügiger aus.

  • Die Bundestagsparteien sollten sich nicht in Sicherheit wiegen

    Angesichts der vielen Unklarheiten zur Bundestagswahl 2025 ist eine vollständige Nachzählung unabdingbar. Dass der Wahlprüfungsausschuss diese zurückweist, ist ein Offenbarungseid. Gut möglich, dass Karlsruhe einschreitet.

  • Die 27-Billionen-Dollar-Revolution – es naht der Durchbruch für das neue Geld

    Der Markt für Zahlungsmittel steht vor einem Umbruch. Ein aktueller Report zeigt, wie relevant sogenannte Stablecoins heute sind und wann sie die klassischen Währungen überflügeln werden. Zwei Großkonzerne bestätigen diese These mit ihren Aktivitäten.

  • Kein Weihnachten für Astronauten – Russlands einzige Startrampe für ISS-Flüge schwer beschädigt

    Die russische Startrampe in Baikonur wurde beim Start der letzten Rakete schwer beschädigt. Es ist Russlands einzige Startrampe, um Flüge zur Internationalen Raumstation ISS durchzuführen. Experten sprechen von einem monatelangen Ausfall – ausgerechnet kurz vor Weihnachten.

  • Urteil aus Kassel – Bei der Grundrente zählt auch das Einkommen des Ehepartners

    Wer lange arbeitet und wenig verdient, kann später Grundrente erhalten. Verdient der Ehepartner aber gut, wird das Einkommen auf die Grundrente angerechnet. Das BSG entschied, dass dies zulässig ist – anders als bei unverheirateten Paaren.

  • „Großkotziges Gebaren“ – Ricarda Lang attackiert Friedrich Merz

    Die frühere Grünen-Vorsitzende wirft dem Bundeskanzler vor, Bevölkerungsgruppen mit seinen Äußerungen auszugrenzen. Zugleich attestiert sie Friedrich Merz ein Führungsproblem in der eigenen Partei.

  • Homeoffice-Streit verdeckt das eigentliche Problem – warum Mitarbeiter innerlich kündigen

    Wie werden wir glücklich im Job? Wirtschaftspsychologe Ingo Hamm fordert von Chefs, sich mehr Gedanken um die „stillen Motive“ der Mitarbeiter zu machen. Für Menschen, die sich innerlich schon von ihrer Arbeit verabschiedet haben, hat er einen entscheidenden Rat.

  • Diese Gründe benennen die Schulleiter für die deutsche Bildungsmisere

    Deutsche Schulleiter stellen der Bildungspolitik ein desolates Zeugnis aus. So beachten Politiker bei ihren Entscheidungen den Schulalltag nicht genug, finden 93 Prozent. Welche Missstände sind besonders gravierend – und was würde Abhilfe schaffen?

  • Dortmunder Stadtrat zieht „Brandmauer“-Beschluss gegen AfD „mit Bedauern“ zurück

    Im Dortmunder Rat war ein Beschluss gefasst worden, nach dem Abstimmungen ausgeschlossen sein sollen, bei denen eine Mehrheit nur mit AfD-Stimmen zustande kommen würde. Die Bezirksregierung hob diesen kürzlich als rechtswidrig auf. Der neu zusammengesetzte Stadtrat akzeptiert das nun.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK