Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • „Regime ⁠hat offensichtlich keine Legitimität mehr“, sagt Wadephul und droht Sanktionen an

    Dem Mullah-Regime fehlt nach Einschätzung von Außenminister Johann Wadephul die Legitimität. Er setzt auf schärfere Sanktionen auf EU-Ebene. Die Präsidentin des Europäischen Parlaments verhängte ein Hausverbot gegen Regime-Vertreter.

  • „Trump macht Ernst“ – Reservistenverband will deutsche Soldaten auf Grönland stationieren

    Mehrere Nato-Staaten bereiten derzeit eine Überwachungsmission in der Arktis vor. Patrick Sensburg, Vertreter der Bundeswehrreservisten, will deutsche Soldaten in der Arktis stationieren – bevor Donald Trump nach der Insel greift.

  • Wie Wadephul die transatlantische Partnerschaft retten will

    Im Bemühen, die USA an der Seite Europas zu halten, redet der deutsche Außenminister politische Differenzen wie klein und sucht Gemeinsamkeiten herauszustellen. Das gleicht einer angestrengten Suche – und manchmal einer verzweifelten Beschwörung.

  • Trump kündigt 25-Prozent-Strafzölle gegen alle Handelspartner des Iran an – über 600 Tote

    US-Präsident Trump erhöht den Druck auf Teheran und verhängt Strafzölle gegen alle Handelspartner des Iran. Betroffen wären China, die Türkei – möglicherweise aber auch Deutschland. Laut einer NGO wurden bereits über 600 Menschen getötet.

  • USA verurteilen russischen Angriff mit Oreschnik-Rakete als „unerklärliche Eskalation“

    Die USA verurteilen den russischen Angriff auf die Ukraine mit Oreschnik-Raketen. Russland vermeldet angebliche Auftrags-Rekorde bei seinen Waffensystemen. Unterdessen liefert Rheinmetall fünf Lynx-Schützenpanzer an die Ukraine, bezahlt von Deutschland. Mehr im Liveticker.

  • DWD warnt vor „Gefahr für Leib und Leben“ – Massenkarambolagen und mehrere Tote

    Mehrere Menschen sterben in Zusammenhang mit der Wetterlage. In Oberfranken und Hamburg kommen bei einer Massenkarambolage dutzende Menschen zu Schaden. Auf der A6 bei Nürnberg überlebt ein Mensch einen Unfall mit einem Lkw nicht. Mehr im Liveticker.

  • Bayerische Versorgungskammer verzockte hunderte Millionen Euro – Jetzt drohen Klagen

    Die Bayerische Versorgungskammer (BVK) hat durch riskante Immobilienanlagen in den USA eine dreistellige Millionensumme verloren. Nun verklagen Mieter und Käufer der missglückten Immobilien die Kammer auf Schadenersatz. Und auch Anwälte in Deutschland haben kritische Fragen.

  • Nach US-Angriff – Chinesische Supertanker drehen ohne Öl vor Venezuela um

    Eine Gruppe chinesischer Tankschiffe wartet seit Wochen vor der venezolanischen Küste. Sie wollen eigentlich in dem lateinamerikanischen Land Rohöl laden, das zur Begleichung von Schulden bestimmt war. Nun treten zwei Supertanker unverrichteter Dinge die Heimreise an.

  • „Produktivitätspeitsche“ oder „Kaminzug-Effekt“? Der erbitterte Streit um 15 Euro Mindestlohn

    Zum Jahresbeginn ist der Mindestlohn in Deutschland kräftig gestiegen, doch Grünen und Linken fällt die Steigerung nicht hoch genug aus. In einer Anhörung im Bundestag warnen die Arbeitgeber vor möglichen Jobverlusten – und negativen Folgen für Berufseinsteiger.

  • Mann tot in Straßengraben gefunden – offenbar von eigenem Hund totgebissen

    Im Landkreis Vechta ist ein 33-Jähriger offenbar Opfer seines eigenen Haustieres geworden – das seinem Herrchen auch nach dem Angriff nicht von der Seite wich. Der Hund zeigte auch nach Ankunft der Rettungskräfte widersprüchliches Verhalten.

  • 50.000 geschmuggelte Starlink-Terminals – Wie Musk Irans Zensur verhindern will

    Die Mullahs im Iran versuchen, die Proteste durch die Zensur des Internets zu ersticken. Dabei geht das Regime dank chinesischer Hilfe immer ausgefeilter vor. Doch SpaceX-Chef Elon Musk könnte helfen, die Sperren zu umgehen – und die ultimative Option hat er noch gar nicht genutzt.

  • Linke demonstrieren in Leipzig gegen Linke – Polizei plant Großeinsatz

    Der Nahost-Konflikt sorgt in Leipzig für Spannungen und Konfrontationen innerhalb der Antifa. Rivalisierende linke Gruppen planen Demonstrationen gegeneinander. Die Polizei rechnet mit Ärger.

  • Kritik an Gottesdienst mit „Schleim-Jesus“ – Diözese sieht „religiöse Gefühle verletzt“

    Der ARD-Weihnachtsgottesdienst rief empörte Reaktionen hervor. Laut der Diözese Rottenburg-Stuttgart hat die Krippendarstellung samt „Schleim-Jesus“ religiöse Gefühle verletzt. Entscheidungsprozesse sollen künftig verschärft werden.

  • Attacke gegen Amerikas Währungshüter – dieser Angriff ist eine Zäsur für Sparer

    Strafrechtliche Ermittlungen gegen Fed-Chef Jerome Powell markieren eine neue Eskalationsstufe im Konflikt mit US-Präsident Donald Trump. Die Finanzmärkte reagieren alarmiert. Auf dem Spiel steht ein Grundpfeiler der westlichen Wirtschaftsordnung. Auch die MSCI-World-Investments sind betroffen.

  • Wenn der deutsche Finanzminister kurzfristig vom unberechenbaren Partner gerufen wird

    Der US-Finanzminister lädt seine G-7-Kollegen kurzfristig zum Treffen nach Washington. Es geht um größere Unabhängigkeit von China. Doch beim Alternativvorschlag der Trump-Regierung zeigt sich Lars Klingbeil (SPD) skeptisch.

  • Die Wahrheit über den Untergang der Titanic

    In der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 stieß der Luxusdampfer auf seiner Jungfernfahrt mit einem Eisberg zusammen. Als Ursache für das Unglück gilt bis heute „menschliches Versagen“ des Kapitäns. Könnte noch etwas eine Rolle gespielt haben, irgendwas mit Juden?

  • Es ist ein Aufstand gegen den Islam

    Es sieht so aus, als hätten die meisten Iraner genug von der von Allah sanktionierten Islamischen Republik. In den letzten Tagen wurden Moscheen in Brand gesteckt. Nur die westlichen Medien wollen diese Botschaft nicht verstehen.

  • „Das geht gar nicht“ – Niedersachsen schafft schriftliches Dividieren für Grundschüler ab

    Künftig sollen Grundschüler in Niedersachsen kein schriftliches Dividieren mehr lernen. Stattdessen sollen sie halbschriftlich rechnen. Lehrerverbände und Opposition warnen vor sinkenden Anforderungen.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK