Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Die größten Sorgen der Deutschen – und wo Klimawandel und Linksextremismus rangieren

    Die größte Sorge der Deutschen ist nicht Krieg oder Terror, sondern das Bildungssystem. Eine Forsa-Umfrage zeigt: Schul- und Bildungsprobleme beunruhigen mehr Menschen als islamistischer Terror, militärische Konflikte oder der Klimawandel.

  • „Offene Beziehungen scheitern oft nicht an Freiheit – sondern an fehlender Ehrlichkeit“

    Liebe zwischen Tradition, Zeitgeist und therapeutischer Realität: Ist Monogamie noch zeitgemäß? Offene Beziehungen werden immer populärer – und oft unterschätzt. Über Konsens aus Angst, falsche Freiheitsversprechen und die Arbeit, die Nähe fordert.

  • FDP fordert verkürzte Ferien für Schüler mit schlechtem Deutsch

    Was in Österreich bereits beschlossene Sache ist, wünscht sich FDP-Chef Christian Dürr auch hierzulande: Kinder, die unzureichend gut Deutsch sprechen, sollen in den Sommerferien nachsitzen. Auch für Kinder im Kindergartenalter hat er eine Idee.

  • Unter Schmerzen muss die beste Deutsche aufgeben

    Ausgerechnet an jenem Ort, an dem Eva Lys im vergangenen Jahr Sensationelles gelang, muss sie nun eine Enttäuschung verkraften. Die Australian Open sind für die 24-Jährige beendet. Es war ein Abgang unter Schmerzen.

  • Zverev sichert sich den umkämpften ersten Satz

    Alexander Zverev ist der letzte verbliebene Deutsche bei den Australian Open. Kann er sich den Traum vom Grand-Slam-Titel erfüllen? Dazu muss in der dritten Runde zunächst sein Sieg gegen den Briten Norrie her. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.

  • Beamtin der Landesdirektion Sachsen soll Pro-Palästina-Demo angeführt haben

    Israelfeindlichkeit und Judenhass: Der Verfassungsschutz stuft die propalästinensische Gruppierung „Handala“ als „gesichert extremistisch“ ein. Recherchen des MDR zeigen, dass einer der führenden Köpfe hinter der Bewegung offenbar eine Beamtin der Landesdirektion Sachsen ist.

  • „Jede Zwischenmahlzeit ist Mist“

    Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages? Schon lange nicht mehr, sagt Ernährungsmedizinerin Dr. Cathrin Klaus. Trotzdem könne die Mahlzeit beim Abnehmen helfen. Hier erklärt Klaus, wie das perfekte Frühstück aussieht – und welche Lebensmittel vom Teller zu verbannen sind.

  • US-Einwanderungsbehörde nimmt Fünfjährigen fest – J.D. Vance rechtfertigt „schreckliche Geschichte“

    Die Festnahme eines fünfjährigen Jungen und seines Vaters durch die US-Einwanderungsbehörde ICE in Minnesota sorgt für Empörung. Während Schulvertreter von einem schweren Fehlverhalten sprechen, weist die US-Regierung die Vorwürfe zurück. Auch J.D. Vance äußert sich.

  • „Nehmen Sie Aspirin, wenn Ihnen Ihr Herz lieb ist“ – Trump äußert sich zu Bluterguss auf seiner Hand

    Auf dem Rückflug vom Wirtschaftsgipfel in Davos spricht der US-Präsident abermals über eine Verfärbung an seiner Hand. Er habe sich an einem Tisch gestoßen, so Trump. Schon in der Vergangenheit hatte es Spekulationen über seinen Gesundheitszustand gegeben.

  • Was Frauen wirklich unattraktiv finden

    Das männliche Geschlechtsteil ist seit jeher Gegenstand von Unsicherheit und Debatten. Neue Studien zeigen, dass Frauen die Größe des Penis anders bewerten als Männer. Zudem kehrt in der Gegenwart überraschend ein alter Kult zurück.

  • Ich bringe Ihnen gute Nachrichten: Die Welt hat begonnen, zu erwachen!

    Hat der Westen der Freiheit den Rücken gekehrt? Argentiniens Präsident Javier Milei übt in Davos scharfe Kritik an der Allmacht des Staates – und bekundet eine überraschende Hoffnung. Wir dokumentieren seine Rede, die einen Bogen von der Antike bis in die Gegenwart spannt.

  • Warum der „Tiger“-Panzer die berühmteste Waffe der Wehrmacht ist

    „Der Tiger“ stürmt die Streaming-Charts von Amazon Prime Video. Das ist erstaunlich. Denn der Panzer, der in Thomas Gansels Film die Hauptrolle spielt, erwies sich im Zweiten Weltkrieg keineswegs als die Wunderwaffe, als die ihn die NS-Propaganda pries.

  • Selbst der Musterschüler strauchelt – die vielen Probleme der deutschen Raketenprojekte

    New Space liegt voll im Trend: In vielen Ländern sind in den vergangenen Jahren Raketen-Start-ups entstanden, so auch in Deutschland. Alle drei deutschen Wettbewerber vereint, dass sie weit hinter ihren eigenen Zeitplänen liegen. Dabei wäre angesichts der geopolitischen Lage Eile geboten.

  • Untervermietung wird immer lukrativer – Ein Urteil könnte das für immer verändern

    Früher war Untervermietung Nachbarschaftshilfe, heute ist sie für viele zum lukrativen Business geworden. Ein aktueller Fall vor dem Bundesgerichtshof stellt diese Praxis grundsätzlich infrage. Wer dann noch seinen günstigen Altmietvertrag zur Profitmaschine umbaut, riskiert alles.

  • Glatteis löst enorme Unfallserie auf A44 aus – drei Menschen sterben

    Insgesamt 18 Unfälle ereignen sich in der Nacht auf der A44 nahe Paderborn. Der Grund: vermutlich Glatteis, sagt die Polizei. Drei Menschen kommen ums Leben, elf weitere werden verletzt.

  • Trump zieht „Friedensrat“-Einladung an Kanada zurück

    Kanada hat Trumps Einladung zu seinem umstrittenen „Friedensrat“ ohnehin nicht direkt angenommen – nun widerruft der US-Präsident sie. Zuvor widersprach Carney einer Aussage Trumps.

  • „Nicht länger vertretbar“ – Strack-Zimmermann fordert, deutsche Goldreserven aus USA abzuziehen

    In den Vereinigten Staaten von Amerika lagern wesentliche Bestandteile der deutschen Goldreserve. Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann will diese nun nach Deutschland holen – die Lagerung in den USA gefährdet ihrer Ansicht nach die Unabhängigkeit der Bundesrepublik.

  • „Wir haben in dieser Woche wieder einmal belegt, wie unfähig wir dazu sind“, ärgert sich Laschet

    Bei Illner ging es um US-Präsident Donald Trump und die neue Weltordnung. Eine Kommentatorin spricht in der Sendung gar von einer „Perversion des internationalen Systems“, während CDU-Außenpolitiker Laschet den Fokus seiner Kritik auf Europa richtet, das er zuletzt wenig überzeugend fand.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK