Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • AfD gründet Jugendorganisation „Generation Deutschland“ – Merz kritisiert Proteste gegen Kongress

    Die AfD hat in Gießen ihre Jugendorganisation gegründet. 30 angemeldete Demos begleiten die Neugründung, 6000 Polizisten sind im Einsatz – Gießen wird zur Hochsicherheitszone. Hessens Innenminister spricht von einer „herausfordernden Großlage“. Mehr im Liveticker.

  • St. Paulis Führung hält bis kurz vor die Pause, dann gleicht Guerreiro für Bayern aus

    Der FC Bayern will nach der ersten Saisonniederlage zurück in die Erfolgsspur. Der FC St. Pauli könnte als Gegner gerade recht kommen, die Hamburger stecken nach acht Niederlagen in Serie tief in der Krise. Verfolgen sie alle Bundesliga-Spiele am Nachmittag im Liveticker.

  • So wird jeder Deutsche zum Millionär – das steckt hinter der neuen Rentenidee

    Während die Regierung noch um echte Reformen ringt, haben die Wirtschaftsweisen eine echte Sensation präsentiert. Ihr Plan hat das Potenzial, viele Bürger zu Renten-Millionären zu machen und die Krise der staatlichen Rente zu entschärfen. WELT hat das Konzept mit realen Daten durchgerechnet.

  • Ukrainisches Verhandlungsteam auf dem Weg in die USA

    In mehreren Teilen des Landes kam es zu Explosionen nach Einschlägen russischer Raketen. In Kiew wurden mehrere Wohnhäuser getroffen, es gab einen Toten und mehrere Verletzte. Präsident Selenskyj entsandte sein Verhandlungsteam in die USA. Mehr im Liveticker.

  • Nur an eine düstere Donald-Duck-Geschichte traut man sich nicht mehr heran

    Carl Barks war der höchst bescheidene Superstar, der ein ganzes Enten-Universum schuf. Nun zeigt ein Prachtband mit Donald-Geschichten die Originale. Dabei fehlt aber ein legendäres düsteres Abenteuer, das der Disney-Konzern heute unterdrückt.

  • Der geheime Strippenzieher im Block-Drama

    Der israelische Chef-Entführer David Barkay bringt Steakhaus-Erbin Christina Block mit seiner Aussage in Erklärungsnot. Doch tatsächlich belastet er auch den bisher eher unbekannten Familienanwalt schwer – denn Barkay behauptet, er sei ein Strippenzieher in dem Fall.

  • „Wir müssen uns die Frage stellen, wie Vermögen in Deutschland anders verteilt werden kann“

    Die Ostbeauftragte Elisabeth Kaiser sieht trotz 35 Jahren Einheit weiter deutliche Unterschiede zwischen Ost und West – bei Vermögen, Einkommen und Wirtschaftskraft. „Die ehemalige Grenze ist noch klar erkennbar“, sagt sie und fordert: Deutschland müsse Wohlstand gerechter verteilen.

  • „Die jüngeren Kinder sind impulsiver, die älteren übersehen eher etwas“

    Kinder verbringen heute mehr Zeit mit Smartphone, Tablet und Co. als früher. Viele Eltern fragen sich, welche Folgen die Bildschirme auf ihre Entwicklung hat. Die Psychologin Tanja Poulain hat untersucht, wie sich die Konzentration der Kleinen verändert.

  • Mit Ärzte-Ethos „unvereinbar“ – wie die AfD die Gesundheitsbranche in Bedrängnis bringt

    Die Diskussion um die Brandmauer gegen die AfD hat den Gesundheitsbereich erreicht. Gerade bei emotionalen Themen wie Kliniksterben und Ärztemangel versucht die Rechtsaußen-Partei zu punkten. Für Ärzteverbände und Institutionen wird der Umgang mit der AfD zur Gratwanderung.

  • „Beschließen nächste Woche das Rentenpaket“ – Bas setzt auf Kompromiss mit Unionsfraktion

    Nach dem Koalitionsausschuss zeigt sich Arbeitsministerin Bärbel Bas überzeugt, dass das Rentenpaket kommende Woche den Bundestag passiert. Doch junge Unionsabgeordnete drohen weiter mit einem Nein. Ein neuer Begleittext soll sie einbinden – doch ob das reicht, ist offen.

  • Jette Nietzard sollte zur AfD wechseln

    Sie beleidigte Ministerpräsidenten, trug ein ACAB-Shirt im Bundestag und erklärte Mobbing zur Führungsqualität: Jette Nietzard. Als Bundessprecherin der Grünen Jugend zog sie sich zurück. Vielleicht würde sie sich beim neuen AfD-Nachwuchs besser machen?

  • „Wieder kollektiv anstrengen“ – Trumpf-Chefin fordert Abschaffung des Ostermontags

    Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller fordert die Abschaffung des Ostermontags, um Industriearbeitsplätze zu sichern. Deutschland müsse sich stärker anstrengen, sagt sie – und warnt vor Abwanderung der Produktion. Ökonomen und Studien widersprechen dem Nutzen solcher Schritte.

  • Warum Ferrarifahren die beste deutsche Altersvorsorge ist

    Oder Porsche. Oder Luxusimmobilien. Oder Callgirls. Nachdem die Bundesregierung private Vorsorge zu entwerten plant, muss man ihr das Geld mit privatem Spaß nehmen.

  • Wie die Umwelt-Berater der Bundesregierung von der politischen Realität eingeholt wurden

    Einst rief der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung für Globale Umweltveränderungen die „große Transformation“ aus. Heute müssen die Forscher konstatieren, dass kaum jemand Deutschland auf dem Weg gefolgt ist. Interne Protokolle zeugen von der Sorge vor einer „neuen Weltordnung“.

  • Darum finde ich Bastel-Mütter so verstörend

    Beim Kuchenbasar brilliert sie immer, aber beim selbstgebastelten Adventskalender wächst die Do-it-yourself-Mom über sich hinaus. Und natürlich macht sie das alles für die lieben Kinder. Oder etwa nicht?

  • Fuck the System, wenigstens ein bisschen

    Zwei FDP-Männer haben eine Petition für die Abschaffung des ÖRR-Zwangsbeitrages gestartet, nun wurde sie zumindest auf einer Plattform gesperrt. Der Stunt ist trotzdem gelungen: Die AfD hat kein Monopol darauf, das System infrage zu stellen.

  • Schulstreik wie bei Fridays for Future – wie junge Menschen gegen eine Wehrpflicht mobil machen

    Das neue Wehrdienst-Gesetz alarmiert Jugendorganisationen. Mit dem schwarz-roten Vorhaben drohe ein Wehrpflicht-Comeback durch die Hintertür. Demnächst stehen Demonstrationen an. Bei einer setzen die Organisationen auf eine Taktik der Klimaschutz-Bewegung.

  • So stark steigen die Zulagen für Deutschlands Beamte

    Das Dickicht an Zusatzzahlungen für deutsche Beamte ist gewaltig. Ein lückenloses Lagebild für alle Bundesländer ist nicht einmal möglich. Manche haben den Überblick über diese Leistungen verloren – es gibt Dutzende Modelle. Der Steuerzahlerbund ruft nach einer Radikalreform.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK