Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Musiala-Verletzung – Neuer attackiert PSG-Torwart scharf

    Jamal Musiala verletzt sich in einem Zweikampf mit Gianluigi Donnarumma schwer, es besteht Verdacht auf Wadenbeinbruch. FC-Bayern-Torwart Manuel Neuer findet nicht, dass sein Gegenüber daran schuldlos ist. Auch passt ihm Donnarummas Verhalten nicht.

  • Irans oberster Führer Chamenei tritt erstmals seit Krieg öffentlich auf

    Irans oberster Führer Chamenei ist erstmals seit dem Zwölftagekrieg mit Israel wieder öffentlich aufgetreten. Der 86-Jährige nahm an einer Trauerfeier teil. Seine längere Abwesenheit hatte Spekulationen ausgelöst.

  • Elon Musk will eigene Partei gründen

    Tesla-Gründer Elon Musk will eine eigene Partei gründen und damit „Verschwendung und Korruption“ sowie das „Ein-Parteien-System“ der USA beenden. Das kündigte der ehemalige Berater der Trump-Regierung in seinem Onlinedienst X an.

  • Spanische Regierungspartei verbietet Mitgliedern bezahlten Sex

    Nach einer Prostitutions- und Korruptionsaffäre schließt Spaniens Regierungspartei PSOE Mitglieder künftig aus, die Sex gegen Bezahlung in Anspruch nehmen. Der Entscheidung vorausgegangen war ein Skandal um den PSOE-Generalsekretär Santos Cerdán.

  • „Unangenehm“ – Thomas Müller aufgebracht wegen Interview-Frage

    Die Legende tritt mit einer Niederlage ab. Thomas Müller erlebt in seinem letzten Spiel für den FC Bayern einen bitteren Tag. Dennoch stellt er sich den Fragen des TV-Reporters. Bei der letzten Frage muss er sich sichtlich beherrschen.

  • Musialas Horror-Verletzung, Kanes Patzer – Bayern fliegt aus der Klub-WM

    Der FC Bayern erlebt einen rabenschwarzen Samstag. Der Rekordmeister verliert das Viertelfinale der Klub-WM gegen Paris, weil ausgerechnet Superstar Harry Kane patzt. Fast noch schwerer dürfte aber die schwere Verletzung von Jamal Musiala wiegen.

  • Lukrative C-Lage – hier lohnt ein Immobilien-Investment am meisten

    Großstädte hatten bei Immobilien zuletzt die höchste Aufmerksamkeit. Doch während der Markt dort ausgereizt scheint, haben unbekanntere Lagen für Immobilieninvestoren noch Potenzial. WELT liegen exklusive Preis-Daten für 20 C-Städte vor, die wertvolle Hinweise für Käufer und Verkäufer bieten.

  • Lukrativ und moralisch unbedenklich – diese 12 Rüstungsaktien erfüllen beide Kriterien

    Viele Sparer wollen ethische Kriterien berücksichtigen – und schließen Hersteller militärischer Güter für sich aus. Aus Renditesicht ein Fehler, denn gerade mit deren Aktien lässt sich viel Geld verdienen. Ein aktueller Report listet 12 Titel auf, die beiden Ansprüchen gerecht werden.

  • 100.000 Kinder schulpflichtig, können aber kein Deutsch – „Auch diese Kinder haben eine Chance“

    NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst dringt auf die Eindämmung irregulärer Migration, denn Kapazitätsgrenzen seien erreicht. Die tausenden Kinder in NRW, die derzeit schulpflichtig seien, aber kein Deutsch können, müssten die Sprache nun schnellstmöglich lernen.

  • „Bricht bewusst mit dem Bereich der Zivilisation“ – AfD schließt Abgeordneten Helferich aus

    Der rechtsextreme Bundestagsabgeordnete Matthias Helferich fliegt aus der AfD, urteilt das Schiedsgericht der Partei in Nordrhein-Westfalen nach einem Antrag des Landesvorstands. Doch Helferich kündigt den Gang in die nächste Instanz an.

  • Verwahrloste Jungen in Norditalien gefunden

    Durch Zufall entdeckten Polizisten in einem Wald in Norditalien zwei verwahrloste Kinder. Der Vater hatte sie offenbar aus Angst vor Corona dort versteckt. Die Eltern hatten zuvor in Deutschland gelebt.

  • Als die Frau von Diogo Jota dessen Sarg berührt, kommen den Trauergästen die Tränen

    Diogo Jota (†28) und sein Bruder (†25), die bei einem schweren Autounfall ums Leben kamen, wurden beigesetzt. Vor der Kirche der portugiesischen Stadt Gondomar spielten sich herzergreifende Szenen ab. Die Trauerfeier für die beiden Fußballer fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  • Windräder im Grunewald – jetzt eskaliert der Energiewende-Streit in den Metropolen

    Der Aufschrei um eine mögliche Rodung des Grunewalds für Windenergie wirft ein Schlaglicht auf die Zielkonflikte der Energiewende in Großstädten. Ein „Freikauf“ über Flächen in anderen Ländern wäre möglich gewesen, doch die Fristen wurden gerissen. Nun drängt die Zeit an anderer Stelle.

  • „Spahn hat gelogen“ – Lesen Sie hier den ungeschwärzten Masken-Geheimbericht

    Ein bislang geheimer Bericht des Bundesgesundheitsministeriums zeichnet erstmals detailliert nach, warum der Bund zum Anfang der Coronapandemie Schutzmasken weit über den tatsächlichen Bedarf hinaus beschaffte. Der ungeschwärzte Bericht liegt WELT vor.

  • Köln will „Spielplatz“ abschaffen – Welche Fälle von Steuerverschwendung haben Sie erlebt?

    Fehlplanungen bei Bauvorhaben, kostspielige Bürokratie, falsche Entscheidungen beim Haushalt: Jährlich versickern Milliarden Euro Steuergeld in Bund, Ländern und Kommunen. Welche kuriosen Fälle von öffentlicher Geldverschwendung haben Sie in Ihrem Alltag erlebt? Schreiben Sie uns.

  • Sie hat einen geheimen Wunsch. Doch sie traut sich nicht, mit ihm darüber zu reden

    Eine Frau liebt ihren Ehemann, sie ist auch gerne mit ihm zusammen. Aber manchmal wünscht sie sich doch mehr Freiheiten. Vor allem im Urlaub allein. Dafür lügt sie ihn manchmal sogar an. Ist das in Ordnung?

  • „Derzeit wächst nur eines: massive Frustration innerhalb der Bundeswehr“

    „Sanierungsfall“ Bundeswehr: Militärhistoriker Sönke Neitzel erklärt, welche zentrale Reform-Notwendigkeit die Politik komplett außer Acht lasse. Putins Angriffslust gegen die Nato sei nicht zu unterschätzen. Neitzel warnt: „Man darf sich nicht in falscher Sicherheit wiegen.“

  • Wie Dobrindt jetzt Abschiebungen nach Syrien vorbereitet

    Nach dem Sturz Assads arbeitet die Bundesregierung an einem Kurswechsel im Umgang mit syrischen Asylbewerbern in Deutschland. Das Bundesamt für Migration bekommt eine entscheidende Anweisung. Für welche Migranten-Gruppe gilt die neue Linie?

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK