Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaHamburg wird Risikogebiet

Hamburg wird Risikogebiet

19. Oktober 2020 Corona, daily report, Deutschland, Gesundheit, Hamburg, Sars Covid-19

Mit 92 neuen Fälle am heutigen Montag, überschreitet Hamburg die siebentägige Inzidenz von 50 und liegt nun bei 50,6. Damit die Inzidenz wieder unter die Marke von 50 geht, müssten am Dienstag den 20.10.2020 maximal 99 Fälle neu registriert werden.

Vorheriger

WBA-Interim / IBO-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

Nächster

OLIVER HIRTE VERLÄSST DIE HAMBURG PIONEERS

Top News

  • Friedenspreis für Trump – „War ein Akt der Kumpanei jemals so unverhohlen?“

    Der neue Fifa-Friedenspreis geht an Donald Trump. Die Auszeichnung wurde erst kürzlich ins Leben gerufen. Kritiker sprechen von einem Freundschaftsdienst. Verbandschef Gianni Infantino irritiert bei der WM-Auslosung die Fans mit seiner Anbiederung.

  • „Wenn die wüssten ...“ – Der skurrile Auftritt des Fifa-Chefs

    Für die WM-Auslosung werden erfahrene Moderatoren angeheuert, um durch die Show zu führen. Als eigentlicher Entertainer des Abends sieht sich aber vor allem einer: Fifa-Präsident Gianni Infantino. Es gibt kein Entkommen.

  • „Reiche wollen Krieg, Jugend will Zukunft“, ruft die Lehrerin den Schülern zu

    „Keine Lust, als Kanonenfutter zu enden“: Bundesweit schließen sich junge Menschen dem „Schulstreik“ gegen das nun beschlossene Wehrdienst-Gesetz an. In Berlin sind Aktivisten für „Free Palestine“ und Antifa dabei. Auch Falschinformationen werden verbreitet.

  • Gas von Milei statt von Putin – Dieser „Tote Kuh“-Coup wird zur Chance für Argentinien

    Europa strebt nach Energie-Unabhängigkeit von Russland. Für Ersatz soll unter anderem ab 2027 Flüssiggas aus Argentinien sorgen. Der Deal stärkt nicht nur die Energiesicherheit Europas – sondern könnte auch Mileis Wachstumsplan nachhaltig stärken.

  • Höcke auf offener Bühne im Bundestag kritisiert – aus der AfD-Fraktion

    Der AfD-Verteidigungspolitiker Lucassen kritisiert mitten in einer Bundestagsrede den Thüringer Landeschef Höcke für dessen Ablehnung der Wehrpflicht. Aus dem Höcke-Lager wird Lucassen dann als „Pseudopatriot“ und „Gefahr“ attackiert.

  • Wir sollten wissen, warum es bei Polizeieinsätzen zu Schüssen kommt

    Bei einem Einsatz in Bochum hatten Polizisten ihre Bodycams nicht eingeschaltet, eine gehörlose Zwölfjährige wurde angeschossen. Ob sich die Beamten richtig verhielten, lässt sich nur anhand eines Berichtes bewerten. Es ist höchste Zeit, die Dokumentation brenzliger Einsätze zu verbessern.

  • Erster Gegner steht fest – Deutschland trifft in Gruppe E auf Ecuador

    Auf wen trifft Deutschland bei der Fußball-WM? Am Freitagabend werden in Washington die Gruppen ausgelost. Die zweistündige Show ist nicht nur sportlich, sondern auch politisch aufgeladen. Verfolgen Sie das Geschehen in unserem Liveticker.

  • „Das ist der Versuch, mich mundtot zu machen“ – Verfassungsschützer kritisiert Weidel

    Im WELT-Talk „BURGARD.“ hatte Alice Weidel den Thüringer Verfassungsschützer Stephan Kramer attackiert. Der reagiert nun mit scharfen Worten – und berichtet von „subtilen antisemitischen Anfeindungen“.

  • Sieben Unionspolitiker stimmen mit Nein – Kiesewetter überrascht mit Enthaltung

    Tagelang wurde spekuliert, nun steht fest: Sieben Unionsabgeordnete stimmten gegen das Renten-Paket der schwarz-roten Koalition. Unter ihnen sind auch die „Renten-Rebellen“ Pascal Reddig und Johannes Winkel. Die Enthaltung von Roderich Kiesewetter kommt überraschend.

  • USA warnen vor „zivilisatorischer Auslöschung“ Europas – Wadephul verbittet sich Ratschläge

    Nach scharfer Kritik aus den USA an Deutschlands Rolle in der Ukraine-Politik und seiner wirtschaftlichen Abhängigkeit zeigt sich CDU-Außenpolitiker Johann Wadephul betont gelassen. Meinungsfreiheit und gesellschaftliche Organisation hierzulande seien deutsche Angelegenheiten.

  • Abschiebungen und Einbürgerungssperre – Bundestag verschärft Migrationspolitik

    Mit neuen Gesetzen erleichtert der Bundestag die Einstufung sicherer Herkunftsstaaten und verschärft Einbürgerungsregeln. Auch ein staatlich finanzierter Pflichtanwalt für Betroffene in Abschiebehaft soll entfallen. Kritik kommt von Grünen, Linken und Juristenverbänden.

  • „Was erlaubt sich diese NGO?“ – Chefs von dm und Rossmann zeigen sich empört über Attacken

    Bei Markus Lanz ging es um die Einladungen von AfD-Abgeordneten durch den Verband der Familienunternehmer. Die Chefs von Rossmann und dm reagieren fassungslos auf die Attacken von Aktivisten. Dem dm-Chef wurde gar gedroht, öffentlich „an den Pranger“ gestellt zu werden.

  • „Stimmung in diesem Land wird immer bedrückender“ – Vince Ebert kündigt Rückzug von der Bühne an

    Vince Ebert deutet an, dass sein aktuelles Programm sein letztes Bühnenprojekt sein könnte. Nach mehr als 25 Jahren falle es ihm zunehmend schwer, Humor aus der gesellschaftlichen Stimmung zu ziehen. Er wolle nicht als „zynischer Nörgler“ enden.

  • Der große Film-Umbau – das bedeutet der Netflix-Warner-Deal

    Netflix will den Konkurrenten Warner Brothers und dessen Streamingdienst HBO schlucken. Während Filmschaffende einen Ausverkauf der Branche fürchten, spielt sich im Hintergrund ein politischer Streit ab – auch das Weiße Haus verfolgt eine Agenda.

  • „Retten Sie mich und meine Kinder!“ – Hilferuf einer Frau aus der Herrscherfamilie in Dubai

    Dubai gilt als Traum-Metropole für Influencer. Doch nun veröffentlicht eine Frau, die mit einem Mitglied der Herrscherfamilie verheiratet war, ein erschreckendes Video im Netz.

  • Abgehängt im globalen Wettbewerb – „Der Fall Deutschlands wird tief sein“

    Der Vermögensverwalter Markus Zschaber ist seit Langem ein genauer Beobachter der Kapitalmärkte. Im Interview warnt er eindringlich vor der „unfassbaren“ Situation der deutschen Wirtschaft, einem gefährlichen Reformstau – und erklärt, wie Anleger sich jetzt aufstellen sollten.

  • Mit diesen Aktien und ETFs erfüllen Sie sich den Traum von der Dividenden-Rente

    Viele haben sich bis zur Rente ein Vermögen aufgebaut. Wer nun richtig handelt, kann sich eine monatliche Zusatzrente auszahlen, ohne dass der Kapitalstock sinkt. WELT erklärt, was zu tun ist – und welche ETFs und Aktien jetzt die beste Wahl sind.

  • Selbst US-Fallschirmjäger bevorzugten das deutsche Sturmgewehr 44

    In der Schlacht um Bastogne im Dezember 1944 verteidigten sich eingekesselte GIs mit der damals neusten Infanteriewaffe ihres Gegners: dem Sturmgewehr 44. Hitler allerdings lehnte die Waffe ab und ließ zeitweise sogar die Produktion stoppen.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK