Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaHamburg wird Risikogebiet

Hamburg wird Risikogebiet

19. Oktober 2020 Corona, daily report, Deutschland, Gesundheit, Hamburg, Sars Covid-19

Mit 92 neuen Fälle am heutigen Montag, überschreitet Hamburg die siebentägige Inzidenz von 50 und liegt nun bei 50,6. Damit die Inzidenz wieder unter die Marke von 50 geht, müssten am Dienstag den 20.10.2020 maximal 99 Fälle neu registriert werden.

Vorheriger

WBA-Interim / IBO-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

Nächster

OLIVER HIRTE VERLÄSST DIE HAMBURG PIONEERS

Top News

  • Als Deutschlands Kapitänin auf ihre Vergangenheit angesprochen wird, fließen Tränen

    Antje Döll ist die Grande Dame des deutschen Handballs und spielt nun um WM-Gold. Dabei erlebt sie erst vor wenigen Monaten einen Tiefpunkt. Der wirkt bei ihr immer noch nach. Nach dem Halbfinaltriumph über Frankreich wird sie von ihren Emotionen überwältigt.

  • „Es ist ein Gebot der Menschlichkeit“ − Grünen-Fraktionschefin kritisiert Dobrindts harten Kurs

    Scharfe Kritik an der Bundesregierung: Grünen-Fraktionschefin Britta Haßelmann wirft Innenminister Dobrindt (CSU) eine „zynische und kalte Politik“ vor. Die geplante Ablehnung der Aufnahmezusagen gegenüber Afghanen gefährde Menschenleben.

  • „Zehn Euro Praxisgebühr pro Quartal sind zumutbar, das ist der Preis eines Döners“

    50 Millionen Euro für Homöopathie zahlen die Kassen im Moment pro Jahr. Doch es gebe keine Belege für deren Wirkung, kritisiert der Chef der Kassenärzte. Zudem forderte Andreas Gassen im Interview eine neue „Praxisgebühr 2.0“, die dann direkt an die Krankenkassen gehen würde.

  • Grenzkonflikt zwischen Thailand und Kambodscha – Hunderttausende auf der Flucht

    Die Hoffnung auf eine rasche Deeskalation im Grenzkonflikt zwischen Thailand und Kambodscha schwindet. Thailands Regierung kündigt weitere Militäreinsätze an, während auch aus Kambodscha neue Angriffe gemeldet werden.

  • Weihnachtsmarkt geräumt – „Mutmaßlich mit Langwaffe bewaffneter Mann“ wird weiter gesucht

    In Duderstadt hat die Polizei am Freitagabend einen Weihnachtsmarkt geräumt. Nun veröffentlichte die Polizei Informationen zur Ursache. Die Suche nach einem mutmaßlichen bewaffneten Mann war bisher nicht erfolgreich. Die Polizeipräsenz in Duderstadt wird „vorsorglich erhöht“.

  • Gott macht Kinder stark. Den Urknall sollten Eltern sich für später aufheben

    Die Bibel ist kein Regelwerk, sondern ein Kosmos, in dem die Glaubenserfahrungen von Jahrtausenden stecken. Kinder verstehen das. Wer sie zu früh mit dem Holzhammer der Ratio bedrängt, raubt ihnen etwas. Warum man so unzufriedene Erwachsene produziert.

  • „Großartiger Nutzen für Fleischeslust und dafür, Hoden mit Lebenssaft zu versorgen“

    Zu den erstaunlichen Produkten, die im Zuge der großen Entdeckungen nach Europa gelangten, gehörte die Schokolade. War sie Medizin, Fastenspeise, Aphrodisiakum? Wissenschaftler rekonstruieren in frühneuzeitlichen Texten eine leidenschaftliche Debatte.

  • 10 Dinge – kaum einer weiß, wie alle heißen

    Es gibt Dinge, die sehen wir alle tagtäglich, aber wie genau sie heißen, das wissen die Wenigsten. Umgekehrt gibt es auch Dinge, die kennen wir vom Namen her alle. Aber wie sie aussehen? Da wird die Luft dann schon dünner.

  • „Massenhaftes Heldentum“ – Kim Jong-un feiert die Rückkehr von Soldaten aus Ukraine-Krieg

    Festlicher Empfang nach 120 Tagen an der russischen Front im Krieg gegen die Ukraine.: Nordkoreas Machthaber herzte bei einer Zeremonie in Pjöngjang einige der Soldaten ganz persönlich. Und er räumte einen „herzzerreißenden Verlust“ ein.

  • Vielleicht hat Trump doch recht

    Der Deutsche sieht sich gern als harmloser Waldwichtel, und genau das ist das Problem: In dieser Welt ist er zu nett für das Überleben.

  • „Das Kartenhaus aus Schweigen und Ablenkung fällt nach drei bis vier Monaten zusammen“

    Männer leiden nach Trennungen weniger? Ein Mythos, der sich hartnäckig hält – und selten stimmt. Warum der Schmerz oft nur anders aussieht und wie beide Geschlechter lernen können, besser damit umzugehen.

  • Der Moment, in dem eine Art unausgesprochene Rangordnung entsteht

    Je näher die Feiertage rücken, desto mehr steigt das Stresslevel in Beziehungen. Plötzlich verfallen Partner in alte Rollenmuster – und man muss Entscheidungen treffen, die den anderen verletzen könnten. Doch es gibt einen Ausweg.

  • Der wilde Westen ist unregulierbar

    Die Reaktion auf die neue amerikanische Sicherheitsstrategie erschöpft sich allzu oft in Empörung und Tugendposerei. Dabei braucht es gar keine nationalistischen Gedanken, um die Entwicklung der EU äußerst abenteuerlich zu finden.

  • „Kann Missbrauch des Asylsystems nicht auf null reduzieren, aber für mehr Ordnung sorgen“

    Innenminister Dobrindt sagt, wie das neue EU-Asylsystem Deutschland ab Mitte 2026 entlasten werde. Er stellt klar: Nur weil Migranten nicht in ihre Heimat abgeschoben werden könnten, seien Abschiebungen nicht ausgeschlossen. Er kündigt einen neuen Umgang mit dem Vermögen ukrainischer Flüchtlinge an.

  • „Habe immer gesagt, dass auch die Bürgergeldfrage auf den Tisch gehört“, kündigt Warken an

    Frauen haben andere gesundheitliche Probleme als Männer. Das werde bisher oft viel zu wenig beachtet, betont die zuständige Ministerin von der CDU. Daher kündigt sie nun Gegenmaßnahmen an. Sie stellte zudem Entlastung für die Kassen bei den Kosten für Bürgergeldempfänger in Aussicht.

  • 15 Tage im Jahr krankgeschrieben – wegen dieser Erkrankungen

    Die hohe Krankenstandsquote in Deutschland ist zum negativen Standortfaktor geworden. Zahlen der Techniker Krankenkasse zeigen nun, dass die Krankschreibungen zwar leicht rückläufig sind – aber auf hohem Niveau verbleiben. Diese Krankheiten stecken dahinter.

  • Ausgerechnet Habecks ehemaliger Büroleiter führt jetzt das Kernkraft-Referat

    Trotz Gaslieferstopp und Energiekrise setzte der damalige Wirtschaftsminister Robert Habeck den Atomausstieg durch – unterstützt von seinem Büroleiter Sygusch. Der bekommt einen neuen Job unter Katherina Reiche – in einer besonderen Abteilung.

  • „Große Angst bei vielen Kindern“ − Eltern berichten von Gewalt an Grundschule

    Bedrohungen, Erpressungen und Schläge: Ein offener Brief der Elternvertretung der Regine-Hildebrandt-Grundschule in Cottbus legt massive Probleme offen. Ein zentrales Thema sind „Sprachbarrieren und kulturelle Herausforderungen“.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK