Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaHamburg wird Risikogebiet

Hamburg wird Risikogebiet

19. Oktober 2020 Corona, daily report, Deutschland, Gesundheit, Hamburg, Sars Covid-19

Mit 92 neuen Fälle am heutigen Montag, überschreitet Hamburg die siebentägige Inzidenz von 50 und liegt nun bei 50,6. Damit die Inzidenz wieder unter die Marke von 50 geht, müssten am Dienstag den 20.10.2020 maximal 99 Fälle neu registriert werden.

Vorheriger

WBA-Interim / IBO-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

Nächster

OLIVER HIRTE VERLÄSST DIE HAMBURG PIONEERS

Top News

  • „Blaue und Rote Flecken“ – AfD-Politiker bei Ausschreitung mit Antifa verletzt

    Antifa-Anhänger haben den AfD-Bundestagsabgeordneten Julian Schmidt in Gießen verletzt. Ein WELT-Reporter beobachtete die Ausschreitung in einem Industriegebiet. Als die Polizei eingriff, setzten die Beamten auch Schmidt fest.

  • Neuer spricht über seine Zukunft bei den Bayern – und in der Nationalelf

    Manuel Neuer wird nach seiner Sperre auch im DFB-Pokal das Tor des FC Bayern hüten. Der Weltmeister von 2014 äußert sich nach dem Heimsieg gegen den FC St. Pauli zu wichtigen Zukunftsfragen. Es geht um einen neuen Vertrag in München. Und die WM in den USA.

  • AfD-Spitze überprüft Auftritt von Redner mit rollendem „R“

    Die AfD hat in Gießen ihre Jugendorganisation gegründet. 25.000 Demonstranten protestierten dagegen – auch gewalttätig. In den Hessenhallen fiel ein Redner besonders auf. Ihm drohen nun Konsequenzen. Mehr im Liveticker.

  • Die Professionalisierung funktioniert, die Mäßigung nicht

    In Gießen gründet die AfD ihre neue Jugendorganisation „Generation Deutschland“. Das Streben nach Professionalisierung funktioniert. Mit einer inhaltlichen Mäßigung geht das allerdings nicht einher. Für Irritation sorgt ein Hitler-Imitator, den manche für ein linkes U-Boot halten.

  • Und dann spricht Banaszak plötzlich von einem „Paradigmenwechsel“ in der Partei

    Stand jetzt wäre es wohl Co-Parteichef Felix Banaszak, der einen grünen Bundestagswahlkampf anführen würde. Dreimal in seiner 20-minütigen Rede auf dem Parteitag bekommt er Standing Ovations. Und spricht dann von einem Kurswechsel der Partei.

  • „In Konsequenz das Absinken der Einsatzbereitschaft“

    Elf Milliarden Euro fließen in ein zentrales Aufrüstungs-Vorhaben für die Landstreitkräfte. Der Heeres-Inspekteur warnt: Ein Erfolg sei „kriegsentscheidend“ – der Fortschritt aber „nicht zufriedenstellend“.

  • Warum der Bürger-Widerstand gegen den Ausbau der Windkraft schwieriger wird

    Bundesweit machen Hunderte Initiativen gegen den Windkraft-Ausbau mobil, die Zahl der Bürgerbegehren wächst. Kommunen sehen aber eine Chance, ihre Finanzen durch die Bereitstellung von Windrad-Flächen aufzubessern. Und es gibt politische Hebel, um die Bürgerbeteiligung zu erschweren.

  • Trump erklärt Luftraum über Venezuela für geschlossen

    Donald Trump erklärt den venezolanischen Luftraum für geschlossen. Mit dem Schritt erhöhen die USA den Druck auf das Land. Der weltgrößte Flugzeugträger ist bereits in die Karibik verlegt worden.

  • Abschaltung verweigert – die gefährliche Allmacht der KI wird real

    Forscher berichten von Modellen, die Abschaltbefehle ignorieren – und eigene Ziele verfolgen. Die KI entwickelt dabei Strategien, die selbst Experten nicht mehr verstehen. Die Frage ist nicht mehr, ob Grenzen überschritten werden – sondern wie man verhindert, dass sie es unbemerkt tut.

  • Topspiel geht nach Dortmund – BVB rettet knappen Sieg über die Zeit

    Borussia Dortmund gewinnt in der Bundesliga nach zwei sieglosen Spielen wieder. Im Verfolgerduell reichen zwei Kopfballtore für drei Punkte. Leverkusens Anschluss kommt zu spät. Ein BVB-Profi feiert seine Tor-Premiere.

  • „Sorry, dass wir euch alle so schockieren“ – Ferchichis sind nach wie vor ein Paar

    Ein Instagram-Post von Anna-Maria Ferchichi sorgt bei Fans für Entsetzen. Jetzt äußert sich das Paar in einem Interview zu den Trennungsgerüchten und erzählt, wie genau der Alltag zurzeit aussieht.

  • Note A oder F? So steht Ihr Eigenheim im Städte-Vergleich da

    Eine Analyse der Effizienzklassen aktueller Kaufangebote fördert deutliche regionale Unterschiede zutage. In Ostdeutschland müssen sich Hausbesitzer demnach weniger Sorgen um hohe Heizkosten machen als im Westen. Die Zahlen zeigen noch einen anderen Trend, der künftige Verkäufer beunruhigen dürfte.

  • Video zeigt ukrainischen Angriff auf Öltanker im Schwarzen Meer

    Vor der türkischen Küste brennen zwei Öltanker der russischen Schattenflotte. Mit einem Geheimdienstvideo bekennt sich die Ukraine zu der Attacke. Präsident Selenskyj entsandte sein Verhandlungsteam in die USA. Mehr im Liveticker.

  • Merz kündigt Entscheidung in der Union für Dienstag an – Juso-Chef wittert „Enkeltrickbetrug“

    Am Dienstag kommt es zur Entscheidung in der Union über das unveränderte Rentenpaket. Kanzler Friedrich Merz ist sich einer Mehrheit sicher. Während der Konflikt weiter schwelt, macht der SPD-Nachwuchs Stimmung gegen die „Enkeltrickbetrüger“ der Jungen Union.

  • Tage der Entscheidung für die Ukraine

    In der Ukraine überschlagen sich die Ereignisse: Korruptionsskandal, Friedensplan, Rücktritt des Stabschef – und dazu pausenlose Angriffe durch die russische Armee. Ein Überblick zeigt, wie all das zusammenhängt und was das für die nächsten, womöglich entscheidenden Tage bedeutet.

  • Welche Haltungen Mut erfordern – und welche nicht

    Wer sich für Klimaschutz und Gendern ausspricht, bewegt sich – zumindest in urbanen Milieus – auf sicherem Terrain. Andere Positionen erfordern mehr Mut. Am riskantesten ist dieser Tage eine Position.

  • „Wir müssen uns die Frage stellen, wie Vermögen in Deutschland anders verteilt werden kann“

    Die Ostbeauftragte Elisabeth Kaiser sieht trotz 35 Jahren Einheit weiter deutliche Unterschiede zwischen Ost und West – bei Vermögen, Einkommen und Wirtschaftskraft. „Die ehemalige Grenze ist noch klar erkennbar“, sagt sie und fordert: Deutschland müsse Wohlstand gerechter verteilen.

  • Mit Ärzte-Ethos „unvereinbar“ – wie die AfD die Gesundheitsbranche in Bedrängnis bringt

    Die Diskussion um die Brandmauer gegen die AfD hat den Gesundheitsbereich erreicht. Gerade bei emotionalen Themen wie Kliniksterben und Ärztemangel versucht die Rechtsaußen-Partei zu punkten. Für Ärzteverbände und Institutionen wird der Umgang mit der AfD zur Gratwanderung.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK