Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Ihre Kinder sollten Epsteins Millionen erben – Norwegen suspendiert Botschafterin nach neuen Akten

    Mette-Marit gab bereits „peinliche Fehler“ im Umgang mit Jeffrey Epstein zu. Nun gerät auch eine der bekanntesten Diplomatinnen Norwegens ins Visier. Denn die Kinder von Mona Juul tauchen offenbar als Erben in Epsteins Testament auf. Das norwegische Außenministerium zog Konsequenzen.

  • ARD-Chef weist Julia Klöckners ÖRR-Kritik zurück – „Raunend zu fordern“ helfe nicht weiter

    Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) hatte gesagt, die Öffentlich-Rechtlichen müssten sich „Fragen stellen lassen“ nach „Effizienz, Neutralität, Ausgewogenheit“. Der ARD-Chef fordert, Klöckner solle besser konkrete Kritik üben und attestiert ihre „steile Thesen“.

  • Lawrow wirft Deutschland Rachegelüste „für frühere Niederlagen“ vor – Wadephul reagiert deutlich

    Ukraines Präsident Selenskyj begrüßt die derzeit herrschende „Deeskalation“. Die EU-Außenbeauftragte Kallas will keine europäische Armee. Der Kreml wirft Berlin „Revanchismus“ in der Ukraine-Politik vor. Außenminister Wadephul widerspricht. Mehr im Liveticker.

  • „Klar, dass bis Dezember nicht alles fertig werden kann“ – Kanzleramtschef dämpft Reformerwartung

    Friedrich Merz‘ Kanzleramtsminister Frei verspricht, dass bis Ende dieses Jahres erste große Sozialreformen umgesetzt sein werden, will aber die Erwartungen der Bevölkerung an das Reform-Tempo senken. Einen besonderen Fokus will er auf das Renten-System legen.

  • „Alles von der Union ein Tritt ins Gesicht“, sagt Reichinnek – CDU-Frau bedauert „Lifestyle“-Begriff

    Ein Vorstoß aus dem CDU-Wirtschaftsflügel zur „Lifestyle-Teilzeit“ sorgt seit Tagen für Kritik. Die Vorsitzende Gitta Connemann (CDU) bedauert den Begriff mittlerweile. Linke-Fraktionschefin Reichinnek geht es mehr ums Inhaltliche. Die Vorschläge versetzen sie ins Staunen.

  • Dax-Konzerne im Teilzeit-Modus? Diese Zahlen offenbaren eine andere Realität

    Der Wirtschaftsflügel der CDU will Teilzeitarbeit ohne konkrete Gründe beenden. Als Grundlage gilt eine Datenerhebung, die zeigt, dass mehr als 40 Prozent der Deutschen zuletzt in Teilzeit gearbeitet haben. In den größten Unternehmen des Landes sehen die Quoten völlig anders aus.

  • CDU-Wirtschaftsrat verteidigt Sozialabbau – Lauterbach kritisiert „Verunsicherung der Bevölkerung“

    Der Wirtschaftsrat der CDU hat Maßnahmen zum Rückbau des Sozialstaats vorgelegt und wurde dafür massiv kritisiert, auch aus Teilen der CDU. Der Verbands-Chef verteidigt nun das Papier – während sich Ex-Gesundheitsminister Lauterbach bei den Kritikern einreiht.

  • Das norwegische Königshaus liegt in Trümmern

    Schmierige Chats zwischen Prinzessin Mette-Marit und Jeffrey Epstein, der Prozess gegen Marius Høiby mit neuen Gewaltvorwürfen gegen den 29-Jährigen pulverisieren die Reputation der Osloer Royals. Heute beginnt einer der spektakulärsten Prozesse des Jahres.

  • Richterbund warnt vor „Asylklagewelle“ und fordert mehr Personal für Verwaltungsgerichte

    Justizministerin Stefanie Hubig will Verfahren vor Verwaltungsgerichten beschleunigen. Der Richterbund hat weitere Forderungen - insbesondere mit Blick auf Asylklagen.

  • Bill und Hillary Clinton erklären sich zu Aussage vor US-Kongressausschuss bereit

    Die Clintons wollen sich zu ihren Verbindungen zu Sexualstraftäter Jeffrey Epstein vor US-Abgeordneten erklären. In einer Botschaft deuten der ehemalige US-Präsident und die ehemalige Präsidentschaftskandidatin an, dass sie erwarten, dass andere ihrem Beispiel folgen.

  • Gruselig-skurriler Gänsehautmoment um Gil und Ariel – Kann Ofarim nun gewinnen?

    In dieser Folge geschieht das Unfassbare. Gil reicht seiner härtesten Kritikerin die Hand. Doch was steckt dahinter? Es könnte der Anfang von Ofarims Weg auf den Dschungel-Thron sein. Verführerin Eva sucht sich derweil eine neue männliche „Bezugsperson“.

  • „Empfindungsfähige Sonne“ – Musks neues Mega-Unternehmen erreicht Billionen-Dollar-Wert-Grenze

    Weltraumfahrt und Künstliche Intelligenz aus einer Hand, das soll die Übernahme von Elon Musks KI-Startup durch Musks Raketenfirma SpaceX erreichen. Der Unternehmer sagt, die markiere „nicht nur das nächste Kapitel, sondern das nächste Buch in der Mission von SpaceX und xAI“.

  • Von deutschen Behörden explizit ausgewählt – Der Fall des Südsudanesen Ariop A.

    Nach dem schockierenden Tod einer jungen Frau in einem Hamburger U-Bahnhof kommen neue Details ans Licht. Die Asylakte des Täters aus dem Südsudan wirft Fragen auf: Im Raum steht der Vorwurf, dass ihn die Behörden nicht ausreichend überprüften.

  • „Nichts würde Putin mehr beeindrucken als das Wissen, dass Deutschland ernst macht“

    Dass Europa in Angst lebt und Amerika Stärke ausstrahlt, sei eine europäische Entscheidung, kritisiert Top-Ökonom Moritz Schularick. Er fordert ein Ende der europäischen Kleinstaaterei in Verteidigungsfragen, eine gemeinsame Armee, gemeinsame Rüstungsausgaben – finanziert mit gemeinsamen Schulden.

  • Grünen-Chefin Brantner wirft Kanzler Merz Verachtung der Deutschen vor

    Mit scharfen Worten kritisiert Grünen-Chefin Franziska Brantner Bundeskanzler Friedrich Merz. In der Reformdebatte wirft sie ihm vor, die Bevölkerung zu verachten und warnt vor sozialen Einschnitten bei Teilzeit und Zahnarztkosten.

  • Caritas und Diakonie – was hinter dem Boom in der Sozialwirtschaft steckt

    Die kirchlichen Hilfswerke Caritas und Diakonie sind die mit Abstand größten Arbeitgeber Deutschlands nach dem Staat. Auch in der Rezession wachsen sie weiter – trotz rückläufiger Spenden. Die Caritas München gewährt einen Einblick hinter die Kulissen.

  • Der seltsame Rücktritt beim ADAC

    Beben in der Führungsetage des ADAC: Nach umstrittenen Aussagen zu höheren Benzinpreisen, muss der Verkehrspräsident zurücktreten. Offiziell sollen Austritte von Mitgliedern der Grund sein. Doch eine genaue Analyse der Zahlen zeigt, dass noch etwas anderes dahinterstecken muss.

  • Jetzt bleibt nur ein Ausweg aus dem deutschen Klimagefängnis

    Die Bundesregierung muss den Klimaschutz schleunigst verschärfen, hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden. Es drohen massive Einschränkungen von Freiheit und Wirtschaft. Nur eine Hoffnung bleibt.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK