Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Trump sagt „zweite Angriffswelle“ gegen Venezuela ab – aber „alle Schiffe bleiben da“

    Die USA wollen Venezuela vorerst nicht erneut angreifen. US-Präsident Trump sagt, er habe eine zweite Angriffswelle gestoppt. Sie sei nicht mehr nötig, weil Venezuela bei Öl und Gas kooperiere und politische Gefangene freilasse.

  • Bahn-Fernverkehr im Norden eingestellt – Wintersturm bringt bis zu 50 Zentimeter Neuschnee im Süden

    Das Winterwetter hält Deutschland in Atem. Die Bahn stellt den Fernverkehr im Norden vorübergehend ein. Während Berlin und Brandenburg aufatmen, zieht der Wintersturm nach Süddeutschland. Mehr im Liveticker.

  • Der Streit um die „Blue Zones“ und seine Bedeutung für die Altersforschung

    In den sogenannten „Blue Zones“ der Welt sollen Menschen besonders alt werden. Für die Forschung bieten sie daher faszinierende Gelegenheiten, das Geheimnis eines langen Lebens zu ergründen. Nun wird jedoch Kritik an der Datenlage lauter. Zurecht?

  • Bis zu 100.000 Dollar – USA erwägen Einmalzahlung an jeden Grönländer für Übernahme

    Kauft sich der US-Präsident die Insel? Die US-Regierung prüft laut einem Medienbericht eine Reihe von Optionen zur Übernahme Grönlands. Eine Maßnahme soll eine Einmalzahlung an die Einwohner Grönlands sein.

  • „White Tiger“-Prozess beginnt in Hamburg – und wird von Gewaltvorwürfen überschattet

    In Hamburg beginnt eines der komplexesten Internetstrafverfahren der vergangenen Jahre. Doch noch vor dem Start der nicht öffentlichen Hauptverhandlung in Hamburg erhebt die Verteidigung schwere Vorwürfe wegen eines Angriffs auf den Angeklagten.

  • Klingbeil kritisiert „Ungerechtigkeiten“ – und pocht auf Reform der Erbschaftsteuer

    Der schwarz-roten Koalition droht ein neuer Steuerstreit: Für SPD-Chef Klingbeil geht es bei der Erbschaftsteuer um „Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten in dieser Gesellschaft“. Seine Co-Vorsitzende Bas kündigt derweil an, sich gegen eine Schwächung des Sozialstaates stemmen zu wollen.

  • „Das finde ich ganz übel“ – Dschungel-Kandidatin teilt gegen Gil Ofarim aus

    RTL-Dschungelcamp-Kandidatin Belstler-Boettcher, bekannt aus „Marienhof“, teilt gegen Mitkandidaten Gil Ofarim aus. Das Verhalten des Musikers in der sogenannten Davidstern-Affäre sei „ein No-Go“.

  • „Keine Seele war auf den Straßen, kein Laut war zu hören. Es kam mir vor wie in einem Zombiefilm“

    Hierzulande stößt der Sturz Maduros vor allem unter völkerrechtlichen Gesichtspunkten auf Kritik. Doch wie bewerten die Menschen vor Ort den US-Angriff? In Podcasts kommen Reporter, örtliche Journalisten und Bewohner Caracas zu Wort. Lesen Sie mehr in der neuen Folge unseres Podcast-Radars.

  • „Warum geben wir ihnen nicht ein U-Boot?“ – Wolfgang Ischinger will Polen Waffen schenken

    Bei russischen Angriffen werden in Kiew laut der Ukraine mindestens vier Menschen getötet. Russland setzt zudem nach eigenen Angaben erneut die Mittelstreckenrakete Oreschnik ein. Wolfgang Ischinger will den „Frontstaat“ Polen mit Waffen aus Deutschland ausrüsten. Mehr im Liveticker.

  • Wenn Wissenschaftler das brutale Ritual der weiblichen Genitalverstümmelung verteidigen

    In einer renommierten medizinischen Fachzeitschrift verharmlosen 25 Forscher die folgenschwere Genitalverstümmelung von Mädchen und Frauen – und brandmarken den Kampf dagegen als rassistisch. Insbesondere ein grotesker Vergleich sorgt für die Relativierung der Menschenrechtsverletzung.

  • Deutsche Exporte im freien Fall – Stärkster Rückgang seit anderthalb Jahren

    Schwächere Nachfrage aus den USA und Europa lassen Deutschlands Exporte so stark einbrechen wie seit eineinhalb Jahren nicht mehr. Das Minus kommt für Ökonomen unerwartet. Ein Markt wächst aber noch.

  • „Deshalb gehe ich auch davon aus, dass der Gesamtschaden bei 300 Millionen Euro aufwärts liegt“

    Nach dem Einbruchsdiebstahl in eine Gelsenkirchener Sparkasse fürchten die Betroffenen um ihr komplettes Vermögen. Einige von ihnen vertritt nun Anwalt Burkhard Benecken. Beim Vorgehen der Täter hält er mehrere Aspekte für auffällig.

  • „Das beschädigt die Gehirne unserer Kinder nachhaltig“

    Der frühere SPD-Politiker Fritz Felgentreu arbeitet heute als Lehrer. Er stellt eine „Grundtendenz“ fest, dass Schülern zu wenig Leistung abverlangt werde. Das Bildungssystem sei darauf ausgelegt, das „Wohlgefühl“ der Jugendlichen zu stärken – vernachlässige aber den Aufbau ihrer Fähigkeiten.

  • Der 47-Milliarden-Pseudo-Notfall – Ursula von der Leyens gefährliches Versprechen

    Europa und Südamerika wollen die größte Freihandelszone der Welt formen. Doch mehrere einflussreiche Staaten drohen das Projekt zu torpedieren. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen möchte sie mit einem riskanten und kostspieligen Manöver umstimmen. Alles hängt jetzt an Italien.

  • Der trügerische Füllstand der deutschen Gasspeicher

    An diesem Wochenende sinken die Füllstände der deutschen Gasspeicher unter die 50-Prozent-Marke. Für Anfang Januar ein historischer Tiefstand. Die Bundesenergieministerin erklärt, sie sehe keine Auffälligkeiten. Doch da hat sie womöglich nicht genau hingeschaut.

  • Bahn verzichtet auf das „Sibirienpaket“ beim ICE und streicht lieber Züge

    Sturmtief „Elli“ bringt Schnee, Frost und Sturm – die Deutsche Bahn dünnt den Fernverkehr vorsorglich aus und drosselt das ICE-Tempo. In der Schweiz sieht man dagegen von präventiven Angebotskürzungen ab. Dass es bei extremem Wetter mit gleichen Zügen auch anders ginge, zeigt ausgerechnet Russland.

  • „Und da sah ich ihn“ – Die Jagd nach dem versteckten Maurus-Schrein war ein Krimi

    Es war wie ein Thriller, der alles hat: einen kostbaren mittelalterlichen Schrein in der Tschechoslowakei, den hundert Jahre niemand mehr gesehen hatte. Ein kurios-dubioses Angebot, kommunistische Ermittler, Europas Adel – und ein Happy End. All das im klirrenden Frost des Kalten Kriegs.

  • „Fühle mich persönlich ein wenig verarscht“, sagt der Unternehmer über Kai Wegner

    Bei „Lanz“ wird scharfe Kritik an Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner laut. Unternehmer Christian Miele ist empört, Zuspruch kommt von Philipp Amthor. In der Nacht rückt die Polizei nach einer weiteren Drohung aus.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK