Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Fernverkehr bleibt auch Samstag eingeschränkt – So wird das Winterwetter am Wochenende

    Das Winterwetter hält Deutschland in Atem. Der Bahn-Fernverkehr oll ab Samstag wieder schrittweise anlaufen. Das Wochenende wird frostig, am Sonntag erwartet uns dann ein Wintertag „wie aus dem Bilderbuch“. Manche Autobahn ist kilometerweit gesperrt. Mehr im Liveticker.

  • „Wir sind völlig erschüttert“ – Deutscher Austauschstudent in Kolumbien erschossen

    Ein deutscher Austauschstudent ist im Norden Kolumbiens getötet worden. Sein Leichnam wies zwei Schussverletzungen in der Brust auf. Die Behörden setzen eine hohe Belohnung für Hinweise aus.

  • Ein intensiver Schlagabtausch, viele Tore – und ein irres Ende

    Gleich zum Jahresauftakt erwartete die Bundesliga-Fans ein Kracher. Zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund entwickelt sich ein intensives Duell – mit einer irren Endphase. So richtig aber hilft das beiden Teams nicht.

  • „Es ist an der Zeit, dass Europa mit Russland spricht“, sagt Meloni

    Die Bundesregierung verurteilt den Einsatz einer ballistischen Rakete gegen ukrainische Zivilisten scharf. Kiews Bürgermeister Klitschko rät Bürgern zum Verlassen der Stadt. Italiens Regierungschefin Meloni plädiert für direkten Dialog mit Russland. Mehr im Liveticker.

  • Merz, Macron und Starmer appellieren an iranische Führung – „Heuchlerisch“, heißt es in Reaktion

    Im Iran gehen Tausende auf die Straße, international wächst die Sorge vor brutaler staatlicher Repression. Berlin, Paris und London schicken eine eindringliche Warnung – und erhalten eine Reaktion aus der Botschaft. Auch Trump droht erneut.

  • Sechs Kinder in verwahrlostem Zustand entdeckt – eines lief bei klirrender Kälte draußen barfuß

    Nach einem Hinweis durch einen Autofahrer trifft die Polizei in Menden (Sauerland) sechs verwahrloste Kinder in einem Haus an. Sie werden in eine Klinik gebracht, die Mutter verhört. Das ist bisher über den Vorfall bekannt.

  • „Dem Tod näher als dem Leben“ – Der deutsche Rennstar, den Vettel bewunderte, ist gestorben

    Hans Herrmann war einer der letzten Zeitzeugen der Formel-1-Anfänge. Seinen Spitznamen „Hans im Glück“ verdiente sich der Le-Mans-Sieger von 1970 redlich. Nun muss die Rennsportwelt Abschied von einem Unvergleichlichen nehmen.

  • Doc Martens – das Schuhwerk der akzeptierten Radikalität

    Doc Martens sind längst kein Subkultur-Symbol mehr, sondern das Schuhwerk eines moralisch saturierten Milieus. Vom Tatort bis ins Büro: Wie linke Radikalität gesellschaftsfähig wurde – und warum sie heute als Trend getragen wird.

  • Nach Wegners „Tennis-Gate“ setzt die CDU im Superwahljahr vor allem auf einen Mann

    Der Skandal um Berlins Regierenden Bürgermeister Wegner kommt für die CDU von Kanzler Friedrich Merz zur Unzeit: Fünf Landtagswahlen stehen 2026 an – bei zweien wirkt der Angstgegner AfD übermächtig. Für den nötigen Schwung soll jetzt vor allem ein Kandidat sorgen.

  • „Wenn die Deutschen denken, Trump spinne sowieso, dann täuschen sie sich“, warnt Habeck

    Der frühere Vizekanzler Habeck warnt vor den Expansionsplänen der USA. Seit dem 19. Jahrhundert existiere ein US-Interesse an Grönland. Ein möglicher Nato-Zerfall schrecke US-Präsident Donald Trump nicht ab: „Sein Verhältnis zur Nato ist im besten Fall ein taktisches.“

  • „Schlüssel-Kampfzone eines russisch-europäischen Kriegs“ – Die Gründe für Trumps Grönland-Obsession

    Es könnte „eine Entscheidung“ sein, sagt Trump auf die Frage, ob ihm die Kontrolle über Grönland wichtiger sei als die Aufrechterhaltung der Nato. Hinter der Aufregung verbirgt sich eine zentrale Sicherheitsfrage für den Westen, die Europa viel zu lange vernachlässigt hat.

  • Die Suche nach dem Phantom – und eine Spur in ein wenig beachtetes Milieu

    Ein Brandanschlag auf die Berliner Stromversorgung legt Zehntausende Haushalte lahm. Sicherheitsbehörden sehen dahinter linksextreme Sabotage. Eine Fährte führt in ein konspiratives Milieu, das seit Jahren – wenig beachtet – zum „Widerstand“ aufruft.

  • Barbetreiber wegen Fluchtgefahr in U-Haft – Seine Frau entschuldigt sich schluchzend

    Nach dem Brandunglück von Crans-Montana wenden sich Schweizer Politiker an die Familien der Toten und Verletzten. Der Betreiber der Bar, Jacques Moretti, sitzt wegen möglicher Fluchtgefahr in U-Haft. Seine Frau, ebenfalls Bar-Chefin, bittet unter Schluchzen um Entschuldigung.

  • Russlands Hyperschallrakete wird zum ersten Testfall für Deutschlands neuen Abwehrschirm

    Vor wenigen Wochen hat Deutschland mit Arrow 3 sein modernstes Raketenabwehrsystem in Betrieb genommen. Das soll Raketen erkennen und im Notfall abfangen können. Nun könnte es zu einem ersten indirekten Aufeinandertreffen mit einer russischen Mittelstreckenrakete gekommen sein. Was bekannt ist.

  • „Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen“ – Kretschmer attackiert EU

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) geht in einem Interview hart mit der europäischen Klima- und Wirtschaftspolitik ins Gericht. Bei allen zentralen Zukunftsfragen beschreite die EU einen bedenklichen Sonderweg.

  • „An diesem Tag legte ich das Kopftuch ab, installierte Tinder – und verließ den Islam endgültig“

    Zeinab Elhad wächst in einem religiösen System aus Kontrolle und Gewalt auf. „Deutsch sein“ galt als Beleidigung. In einem Zug legt sie das Kopftuch für immer ab und verlässt den Islam. Es ist mehr als eine äußere Veränderung – es markiert einen tief greifenden Wendepunkt.

  • Bis zu 100.000 Dollar – USA erwägen Einmalzahlung an jeden Grönländer für Übernahme

    Kauft sich der US-Präsident die Insel? Die US-Regierung prüft laut einem Medienbericht eine Reihe von Optionen zur Übernahme Grönlands. Eine Maßnahme soll eine Einmalzahlung an die Einwohner Grönlands sein.

  • Der trügerische Füllstand der deutschen Gasspeicher

    An diesem Wochenende sinken die Füllstände der deutschen Gasspeicher unter die 50-Prozent-Marke. Für Anfang Januar ein historischer Tiefstand. Die Bundesenergieministerin erklärt, sie sehe keine Auffälligkeiten. Doch da hat sie womöglich nicht genau hingeschaut.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK