Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaItalien riegelt Land vollständig ab

Italien riegelt Land vollständig ab

9. März 2020 Corona, daily report, Gesundheit, Sars Covid-19, Welt

Die italienische Regierung weitet Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.

Vorheriger

Sars Covid-19 daily report 09.03.20

Nächster

Sars Covid-19 daily report 10.03.20

Top News

  • Verdienen Sie mehr als der Durchschnitt? Hier liegen Sie mit Ihrem Gehalt

    Die Jobplattform Stepstone hat mehr als 1,3 Millionen deutsche Gehaltsdatensätze ausgewertet. Die Ergebnisse, die WELT vorab vorliegen, zeigen, in welchen Berufen, Branchen und Regionen die Arbeitnehmer 2026 besonders viel verdienen – und wo besonders wenig.

  • Ein Wohlfahrtsverband für Muslime? Keine gute Idee, urteilt der Ex-Antisemitismusbeauftragte

    Vom interkulturellen Kita-Angebot über religionssensiblen Pflegedienst bis zu muslimisch getragenen Beratungsstellen: Der Rat der islamischen Gemeinschaften Hamburg wagt einen neuen Anlauf für einen muslimischen Wohlfahrtsverband.

  • Militäreinsatz für Grönland-Erwerb „immer eine Option“

    Die US-Regierung verschärft den Streit um Grönland: Der Erwerb der Insel habe für die nationale Sicherheit Priorität, ein Militäreinsatz bleibe „immer eine Option“. Europa warnt vor Annexion, Dänemark droht mit dem Nato-Bruch.

  • Merz setzt in Paris ein neues Signal

    Beim Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris sorgt Kanzler Merz mit einem Kurswechsel für Aufsehen: Er schließt eine militärische Rolle Deutschlands zur Absicherung eines Waffenstillstands nicht aus. Macron spricht von Sicherheitsgarantien, Selenskyj von „substanziellen Dokumenten“ – während die USA zögern.

  • „Wir schließen dabei grundsätzlich nichts aus“ – Merz will Ukraine-Waffenstillstand mit absichern

    In Paris hat sich die „Koalition der Willigen“ über Sicherheitsgarantien für die Ukraine beraten. Merz sicherte dabei zu, einen Waffenstillstand mit absichern zu wollen. Die Ukraine meldet derweil 272 Angriffe auf Angehörige der Einberufungszentren seit Kriegsbeginn. Mehr im Liveticker.

  • „Die Zeit läuft uns davon“ – die Hilflosigkeit der Europäer im Fall Grönland

    Donald Trump erneuert seine Ansprüche auf Grönland – und Europas Reaktion bleibt auffallend defensiv. Zwar bekennen sich zahlreiche Staaten zur Souveränität der Arktis-Insel. Doch jenseits der Bekundungen zeigt sich: Für den Ernstfall gibt es keinen Plan.

  • Nach Millionenraub – Polizei durchsucht Bankfiliale

    Nach dem filmreifen Bankraub in einer Gelsenkirchener Sparkasse haben Ermittler die Bankfiliale durchsucht. Datenträger und Kundendaten wurden gesichert. Die Polizei erhofft sich dadurch neue Hinweise auf die Täter.

  • Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen nach Brandanschlag auf Stromnetz

    Zehntausende Berliner Haushalte waren am Wochenende plötzlich ohne Strom. Seitdem sitzen noch immer viele Bewohner im Dunklen. Die Behörden gehen von einem linksextremistischen Anschlag aus. Nun schalten sich Deutschlands oberste Strafverfolger ein.

  • „Das ist das, woran Patienten in den ersten Wochen am häufigsten sterben“

    Bei dem verheerenden Feuer während einer Silvesterparty im Skiort Crans-Montana sind 40 Menschen gestorben, 116 wurden schwer verletzt. Chirurg Gabriel Hundeshagen erklärt, wie die Brandopfer in den ersten Tagen behandelt werden.

  • Die automobile Revolution wird jetzt Realität – mit der großen Ausnahme Europa

    Das autonome Fahren ist in Form der Robotaxis in der Realität angekommen. Ein exklusiver McKinsey-Report zeigt jetzt jedoch, wie groß die regionalen Unterschiede vor allem in der Königsdisziplin, dem Level 4, sind. Die Analyse stellt den hiesigen Herstellern ein schlechtes Zeugnis aus.

  • Polizistinnen lassen Kollegen bei Schießerei zurück – jetzt droht ihnen die Entlassung

    Mitten im Kugelhagel fliehen zwei Polizistinnen vom Tatort. Ein Gericht verurteilt sie zu Bewährungsstrafen. Dem Behördenleiter reicht das nicht. Er will, dass sie ihren Beamtenstatus verlieren.

  • Brandanschlag in Berlin – „Verurteile, dass die Linkspartei erklärt hat: Das ist nicht links“

    Die Kritik, Berlin sei zu schlecht auf Katastrophen wie einen Blackout vorbereitet, hält Innensenatorin Iris Spranger für überzogen. Dies hatte unter anderem der Landesrechnungshof moniert. Der Regierende Bürgermeister Wegner erklärt, warum er nicht gleich vor Ort war.

  • Börsenboom durch den USA-Effekt? So investieren Sie in das „neue“ Lateinamerika

    Das „Maduro“-Beben rückt Lateinamerika wieder in den globalen Fokus. Makroökonomisch ist die Region tatsächlich so spannend wie lange nicht mehr. Sinkende Zinsen, Rohstoffhunger und geopolitische Rückendeckung aus den USA bilden ein perfektes Szenario. WELT zeigt, wie sich investieren lässt.

  • Jetzt zeichnet sich ab, wie Trump Venezuela führen will

    Die ganze Welt fragt sich seit Tagen, wie es in Venezuela nach der Entmachtung von Nicolás Maduro weitergeht. US-Präsident Donald Trump macht nur vage Angaben. Aber exklusive Aussagen aus seiner Regierung lassen ahnen, was er vorhat.

  • „Er ebnet Regierung den Weg, die von Bürgern klar abgewählt wurde“ – BSW-Chefin attackiert Woidke

    Die Koalition aus SPD und BSW in Brandenburg ist zerbrochen. Zwei Abgeordnete verlassen die BSW-Fraktion, Finanzminister Crumbach wechselt zur SPD. Die BSW-Chefin gab Woidke die Schuld und bezeichnete ihn als verantwortungslos.

  • „Erlernte Hilflosigkeit“ – die garantierte Depression

    Angesichts von Krisen, Therapien und Dauerempörung verlernen die Menschen, selbst zu handeln – und verfallen der Klage: Alle fühlen sich als Opfer, niemand ist verantwortlich. Ein altes psychologisches Experiment verrät den Zustand allzu vieler Menschen heute.

  • „Ich hatte drei junge Extremsportler vor mir, die an einem unheilbaren Darmkrebs litten“

    Was steckt hinter der rätselhaften Zunahme von Darmkrebs bei jungen Menschen? Eine Forscherin vermutet die Erkrankung sei bereits im Mikrobiom von Neugeborenen angelegt, denn sie ist eng mit dem Stoffwechsel verknüpft.

  • „Die lange Zeit ohne Sex belastet mich sehr. Es ist wie ein verpasstes Leben“

    Ein Mann möchte seine Familie nicht verlassen, kommt aber kaum noch damit zurecht, dass er und seine Frau schon seit der Geburt des zweiten Kindes vor fast 15 Jahren nicht mehr intim werden – nicht mal mehr Küsse gibt es. Christian Thiel weiß nur einen Ausweg.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK