Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaHamburg wird Risikogebiet

Hamburg wird Risikogebiet

19. Oktober 2020 Corona, daily report, Deutschland, Gesundheit, Hamburg, Sars Covid-19

Mit 92 neuen Fälle am heutigen Montag, überschreitet Hamburg die siebentägige Inzidenz von 50 und liegt nun bei 50,6. Damit die Inzidenz wieder unter die Marke von 50 geht, müssten am Dienstag den 20.10.2020 maximal 99 Fälle neu registriert werden.

Vorheriger

WBA-Interim / IBO-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

Nächster

OLIVER HIRTE VERLÄSST DIE HAMBURG PIONEERS

Top News

  • Handelskammer warnt vor Klima-Transformation – „Für ⁠Privatwirtschaft schlicht nicht zu stemmen“

    Der Chef der Industrie- und Handelskammer kritisiert den Pfad, auf dem Europa und Deutschland zur Klimaneutralität gelangen will. Im internationalen Vergleich setze die Bundesrepublik zu hohe Ziele. Er warnt vor zu hohen Kosten.

  • „Oioioi, das war hart“ – nach dem Drama hat Michael van Gerwen Tränen in den Augen

    Michael van Gerwen hat eine weitere Sensation bei der Darts-WM mit Mühe abgewendet. Dem Superstar drohte gegen einen japanischen Debütanten das Aus. Das Duell gipfelte im Drama. Der Japaner warf neun Setdarts am Doppel vorbei – und MVG seine Pfeile auf den Boden.

  • Grünen-Chef kritisiert EU-Asyl-Verschärfung – „In Europa gibt es keine Brandmauer mehr“

    Lange rang die EU um eine neue Asylpolitik. Nun verständigten sich die Verhandler des EU-Parlaments und des Rats der EU auf schärfere Regelungen. Kritik kommt unter anderen vom Co-Vorsitzenden der Grünen.

  • EU diskutiert neuen Entwurf – Jetzt soll Belgien unbegrenzte Garantien erhalten

    Man werde den Europäischen Rat nicht verlassen, ohne eine Lösung für die Finanzierung der Ukraine gefunden zu haben, warnt von der Leyen. Merz will auch russisches Vermögen in Deutschland nutzen. Ein neuer Entwurf soll Belgien zur Zustimmung bewegen. Mehr im Liveticker.

  • „Deutliche Schlappe für von der Leyen“ – EU verschiebt gigantischen Handelspakt mit Mercosur-Staaten

    Ursprünglich wollte EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen am Wochenende nach Südamerika reisen, um das Mercosur-Abkommen zu unterzeichnen. Nun muss der Termin wegen großen Widerstandes aus Italien, Frankreich und Polen verschoben werden. Von den Grünen kommt scharfe Kritik.

  • „Sind Sie ein weißer Mann?“ – Männer in den USA können wegen „Diskriminierung“ Geld fordern

    Trump hat Programmen für Diversität, Gleichstellung und Inklusion den Kampf angesagt. Der US-Präsident hält sie für „woken Wahnsinn“. Vizepräsident Vance spricht von „gezielter Diskriminierung“ in den USA. Die Gleichstellungsbeauftragte rief weiße US-Männer nun zur Beschwerde auf.

  • „So beschämt und so entsetzt“ – Kiss-Cam-Frau bricht nach Monaten ihr Schweigen

    Vor fünf Monaten wurden die Personalchefin und ihr Chef auf einem Coldplay-Konzert von der Kiss-Cam eingefangen. Das Video sorgte weltweit für Aufsehen. In der „New York Times“ spricht sie nun über den Abend, der ihr ganzes Leben veränderte.

  • Die westliche Hochtechnologie ist allgegenwärtig und Russland weiß das skrupellos auszunutzen

    Russlands Drohnenkrieg gegen die Ukraine basiert auf westlicher Technik – trotz Sanktionen. Bauteile von Intel, Nvidia, Bosch oder Rheinmetall tauchen in Geran-Drohnen auf. Die Art, wie Russland sie beschafft, sagt vor allem etwas über Europas Exportkontrollen aus.

  • „Während sich die Minister fettes Gehaltsplus gönnen, sollen Bürger den Gürtel enger schnallen“

    „Was für ein Hohn“, empört sich BSW-Politikerin Sahra Wagenknecht über den Auftritt des Vizekanzlers im ZDF. Sie hat einen Gegenvorschlag, mit dem die Regierung 276 Milliarden Euro sparen könne.

  • Deutschland will moralische Großmacht sein, ist aber sicherheitspolitisch ein Zwerg

    Auf deutschen Straßen wird gegen Israel gehetzt, und der Staat hält sich zurück. Den Preis dafür zahlen die jüdischen Bürger. Ein Land, das sie nicht schützt, schützt am Ende gar nichts mehr.

  • Jaguar stellt neues Auto mit 1000 PS vor – und verdoppelt seine Preise

    Jaguar meldet sich zurück: Der spektakuläre Type 00 geht in Serie und kombiniert radikales Design mit 1000 PS. Der viertürige Elektro-Gran-Turismo soll über 700 Kilometer weit kommen – und kostet mindestens 150.000 Euro.

  • „Danach zeigt der Narzisst sein wahres Gesicht“

    Für Psychotherapeutin Anne Johne ist Narzissmus in einer Partnerschaft keine Modeerscheinung, sondern emotionale Gewalt. Sie erklärt, wie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung entsteht – und auf welche Alarmsignale man am Anfang einer Beziehung achten sollte.

  • Dieser Männertyp hat Erfolg, weil er eine Nachfrage bedient

    Können Männer es überhaupt richtig machen? Gerade beim Dating scheinen Frauen höchst widersprüchliche Anforderungen zu stellen. Einerseits wollen sie empathische, liebe Partner – gleichzeitig landen sie immer mit Idioten im Bett. Was wirklich dahintersteckt.

  • „Dann wird Europa nicht mehr mit Geld, sondern mit Blut bezahlen“, sagt Selenskyj

    Bundeskanzler Merz und etliche andere europäische Spitzenpolitiker wollen die Ukraine mithilfe eingefrorener russischer Gelder unterstützen. Doch eine schnelle Einigung ist nicht in Sicht. Präsident Selenskyj warnt vor drastischen Folgen.

  • „Sie trugen Rolex-Uhren und fuhren Mercedes S-Klasse“ – Villa von Clan-Familie wird eingezogen

    Sie leben von staatlicher Unterstützung und wurden verurteilt – trotzdem residierte eine Clan-Familie in einer Villa in Rheinnähe mit 1700 Quadratmeter großem Grundstück. Nun wird die Immobilie eingezogen.

  • Russen-Alarm bei der Nato, und warum dieser Vorfall ein besonderer ist

    Schon wieder sorgt ein Vorfall an der estnisch-russischen Grenze für Aufsehen. Drei Grenzer befanden sich zwischenzeitlich auf estnischem Staatsgebiet und damit auf Nato-Territorium. Experten sehen darin eine Provokation Russlands, wie zuletzt so oft. Doch ein Video macht den Fall besonders.

  • Zweites Einkommen dank Dividenden – diese Titel versprechen die höchsten Ausschüttungen

    Jenseits der volatilen Bewegungen an der Börse kassieren viele Sparer hohe regelmäßige Ausschüttungen – eine Art zweites Einkommen. WELT hat die ersten Dividenden-Prognosen für das kommende Jahr analysiert und ist auf Titel gestoßen, die sich sehr gut für diese Art der Extra-Rente eignen.

  • Wer bei der Deutschen Bahn Macht gewinnt – und wer sie verliert

    Die neue Bahnchefin Evelyn Palla hat tiefgreifende Veränderungen in der Struktur des Konzerns angekündigt. Interne Unterlagen zeigen jetzt, welche Vorstandsbereiche schrumpfen – und wer neue Macht bekommt.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK