Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaHamburg wird Risikogebiet

Hamburg wird Risikogebiet

19. Oktober 2020 Corona, daily report, Deutschland, Gesundheit, Hamburg, Sars Covid-19

Mit 92 neuen Fälle am heutigen Montag, überschreitet Hamburg die siebentägige Inzidenz von 50 und liegt nun bei 50,6. Damit die Inzidenz wieder unter die Marke von 50 geht, müssten am Dienstag den 20.10.2020 maximal 99 Fälle neu registriert werden.

Vorheriger

WBA-Interim / IBO-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

Nächster

OLIVER HIRTE VERLÄSST DIE HAMBURG PIONEERS

Top News

  • Warum das „musikalische Alter“ uns so triggert

    Im Jahresrückblick errechnet Spotify aus den meistgehörten Songs das gefühlte Alter des Nutzers. Diese populäre Spielerei aber weist auf etwas Größeres hin: den dramatischen Bedeutungsverlust von Musik als unverwechselbarer Ausdruck der Persönlichkeit.

  • „Stimmung in diesem Land wird immer bedrückender“ – Vince Ebert kündigt Rückzug von der Bühne an

    Vince Ebert deutet an, dass sein aktuelles Programm sein letztes Bühnenprojekt sein könnte. Nach mehr als 25 Jahren falle es ihm zunehmend schwer, Humor aus der gesellschaftlichen Stimmung zu ziehen. Er wolle nicht als „zynischer Nörgler“ enden.

  • Grüne und Linke streiten lautstark – AfD-Politikerin fordert „Renten-Rebellen“ zum Kinderkriegen auf

    Die Rentendebatte läuft: Friedrich Merz geht dabei voll ins Risiko und fordert die absolute Mehrheit bei der Abstimmung. Mehrere Abgeordnete kündigen ihr Nein an. Die Grünen geraten mit der Linkspartei aneinander. Mehr im Liveticker.

  • Händler löst mit Weidel-Video heftige Debatte aus – AfD spricht von „links-woker Moral-Lektion“

    In einem Werbeclip spielt der Onlinehändler Galaxus auf die AfD an und erhitzt damit die Gemüter. Die Partei reagiert empört, Nutzer diskutieren heftig. Das Unternehmen hatte bereits vor Monaten mitgeteilt, was es mit der Kampagne bezwecke.

  • „Retten Sie mich und meine Kinder!“ – Hilferuf einer Frau aus der Herrscherfamilie in Dubai

    Dubai gilt als Traum-Metropole für Influencer. Doch nun veröffentlicht eine Frau, die mit einem Mitglied der Herrscherfamilie verheiratet war, ein erschreckendes Video im Netz.

  • Pflicht zur Musterung für junge Männer – Bundestag beschließt neues Wehrdienstgesetz

    Nach langen Diskussionen ist im Bundestag über das neue Wehrdienstgesetz abgestimmt worden. Die Pläne von Verteidigungsminister Boris Pistorius bekamen eine Mehrheit. Vor der Abstimmung betonte der SPD-Politiker noch einmal, das Gesetz basiere auf Freiwilligkeit – und er lobte die junge Generation.

  • Die WM-Auslosung steht bevor – und die Fifa wird so viel Kasse wie nie zuvor machen

    An diesem Freitagabend richten sich die Augen der Sportwelt nach Washington. Die Fifa lost die Gruppen für die Fußball-WM im nächsten Jahr aus. Das aufgeblähte Turnier wird für den Weltverband so lukrativ wie nie zuvor – und der Trump-Faktor bei der Glamour-Gala nicht zu übersehen sein.

  • „Eines der beunruhigendsten Dinge, die ich erlebt habe“ – US-Demokrat entsetzt über Video

    In der Karibik haben US-Streitkräfte ein Boot versenkt, das Drogen transportiert haben soll. Dass nach einem ersten Treffer zwei Überlebende mit einer weiteren Attacke getötet wurden, setzt die Trump-Regierung unter Druck.

  • Mehr Geld für Rentner, Mütter, Senioren im Job – das steckt im Rentenpaket

    An diesem Freitag stimmt der Bundestag über das Rentenpaket ab, gegen das sich junge Unionsabgeordnete wochenlang gestellt haben. Worum genau geht es? Und welche Auswirkungen hätte das Gesetz auf Renten und Einkommen? Die wichtigsten Punkte im Überblick.

  • „Höhle der Löwen“-Juror rechnet mit CDU ab – und gibt düstere Prognose ab

    Der Unternehmer Christian Miele droht mit dem Austritt aus der CDU, falls die Linke Merz‘ Rentenpaket im Bundestag rettet. Für die kommenden zwölf Monate entwirft er ein düsteres Szenario für die Partei. Dann stünde die CDU nackt da.

  • „Es ist wichtig, nicht nur zu erkennen, dass da etwas kommt, sondern auch was da kommt“

    Innenminister Alexander Dobrindt will mit einer Spezialeinheit gegen Drohnen kämpfen. Dabei hilft der Bundespolizei ein Drohnen-Erprobungszentrum bei Magdeburg. Im WELT-Interview erklärt der Leiter des Zentrums, wer wirklich hinter Drohnenangriffen steckt und wie man Drohnen vom Himmel holt.

  • Der Beamte – die heilige Kuh der Republik!

    Egal, wie lange sich die Lehrer krankschreiben lassen – niemand rührt an die heilige Kuh der Bundesrepublik: die Privilegien der Beamten. Um deren Pensionsniveau zu halten, ist es oberste Pflicht der Normaldeutschen, ihr Rentenniveau weiter zu senken.

  • Hammergruppe mit Haaland oder leichtes Los mit Haiti? Für Deutschland ist alles möglich

    Ab 18 Uhr entscheidet sich heute, auf wen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Gruppenphase der WM 2026 trifft. Deutschland befindet sich zwar im Lostopf der zwölf Top-Nationen, kann aber trotzdem in eine Hammergruppe geraten.

  • Thüringer Verfassungsschutzchef wirft Weidel Verhöhnung von Stasi-Opfern vor

    Im WELT-Talk „BURGARD.“ hatte Alice Weidel den Thüringer Verfassungsschützer Stephan Kramer attackiert. Der reagiert nun mit scharfen Worten: Die AfD wolle Menschen mundtot machen und ein „Klima der Angst“ verbreiten.

  • Abgehängt im globalen Wettbewerb – „Der Fall Deutschlands wird tief sein“

    Der Vermögensverwalter Markus Zschaber ist seit Langem ein genauer Beobachter der Kapitalmärkte. Im Interview warnt er eindringlich vor der „unfassbaren“ Situation der deutschen Wirtschaft, einem gefährlichen Reformstau – und erklärt, wie Anleger sich jetzt aufstellen sollten.

  • ARD-Korrespondentin bekommt Journalisten-Preis – Proteste vor dem Funkhaus

    Nach wochenlangen Diskussionen um die Qualität ihrer journalistischen Arbeit ist ARD-Korrespondentin Sophie von der Tann mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis ausgezeichnet worden. Vor der Tür demonstrierten Kritiker, drinnen verteidigte Ex-Verfassungsrichter Voßkuhle die Wahl der Jury.

  • Mit diesen Aktien und ETFs erfüllen Sie sich den Traum von der Dividenden-Rente

    Viele haben sich bis zur Rente ein Vermögen aufgebaut. Wer nun richtig handelt, kann sich eine monatliche Zusatzrente auszahlen, ohne dass der Kapitalstock sinkt. WELT erklärt, was zu tun ist – und welche ETFs und Aktien jetzt die beste Wahl sind.

  • Selbst US-Fallschirmjäger bevorzugten das deutsche Sturmgewehr 44

    In der Schlacht um Bastogne im Dezember 1944 verteidigten sich eingekesselte GIs mit der damals neusten Infanteriewaffe ihres Gegners: dem Sturmgewehr 44. Hitler allerdings lehnte die Waffe ab und ließ zeitweise sogar die Produktion stoppen.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK