Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaHamburg wird Risikogebiet

Hamburg wird Risikogebiet

19. Oktober 2020 Corona, daily report, Deutschland, Gesundheit, Hamburg, Sars Covid-19

Mit 92 neuen Fälle am heutigen Montag, überschreitet Hamburg die siebentägige Inzidenz von 50 und liegt nun bei 50,6. Damit die Inzidenz wieder unter die Marke von 50 geht, müssten am Dienstag den 20.10.2020 maximal 99 Fälle neu registriert werden.

Vorheriger

WBA-Interim / IBO-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

Nächster

OLIVER HIRTE VERLÄSST DIE HAMBURG PIONEERS

Top News

  • Kreml-Berater reist zu Verhandlungen – „während die Kriegstreiber den US-Friedensplan untergraben“

    Am Freitag ist es in Miami zu Gesprächen europäischer Vertreter mit dem US-Gesandten Witkoff und dem Präsidentenberater Kushner gekommen. Nun reist auch Kreml-Berater Kirill Dmitrijew nach Florida. Den Europäern wirft dieser Kriegstreiberei vor. Mehr im Liveticker.

  • „Bruder, wie kann man ...“ – Jetzt mischt auch Adeyemis Ehefrau beim BVB mit

    BVB-Star Karim Adeyemi benimmt sich gegen Gladbach daneben und bekommt vom Klub eine Strafe. Seiner prominenten Ehefrau gefällt das offenbar gar nicht. Rapperin Loredana, der größere Star der beiden, echauffiert sich noch während des Spiels.

  • Der Irrtum vom Tod des Katalogs

    Das Geschäft mit dem Modekatalog ist längst am Ende, könnte man meinen. Doch da gibt es noch die Witt-Gruppe, eine Tochter des Otto-Konzerns. Das Unternehmen verkauft seine Ware vor allem per Katalog und oftmals sogar noch per Bestellkarte. Mit großem Erfolg.

  • „Ich konnte nicht verstehen, warum mich keiner einsperrte“

    Eine Psychiatrie mitten im Berliner Brennpunktbezirk Neukölln wagte als eine der Ersten in Deutschland die Versorgung ihrer Patienten in ihren Wohnungen, statt auf der Station. Denn viele, die Hilfe bräuchten, kommen gar nicht erst in die Klinik – bis ihre Krankheit überhandnimmt.

  • Die fatale Erosion des Staatsvertrauens – und Rezepte fürs Gegensteuern

    Nur noch eine Minderheit der Deutschen vertraut der Demokratie. Umso lauter werden die Rufe nach radikalen Staatsreformen. Vordenker wie Ferdinand von Schirach, Udo Di Fabio und Herfried Münkler zeigen Wege aus der Misere auf. Welcher verspricht Erfolg?

  • Bargeld, Kunstwerke, Flugzeuge – das Milliarden-Vermögen russischer Oligarchen in Deutschland

    Allein in Deutschland wurde durch Russland-Sanktionen ein Milliarden-Vermögen von Personen und Unternehmen eingefroren. Dabei geht es nicht nur um Bankguthaben, sondern auch um zahlreiche materielle Güter.

  • Der stolze Verlierer landet mit doppeltem Kieferbruch im Krankenhaus

    Einst bezwang der britische Boxer Anthony Joshua Wladimir Klitschko und wurde Schwergewichtsweltmeister. Nun trat er bei seinem Comeback gegen einen Influencer an. Für diesen endet das Duell in der sechsten Runde am Boden.

  • ETFs für das ganze Leben – die goldenen Lehren aus den Depots der Vermögensprofis

    Viele Sparer fragen sich: Wie und wo investieren Profis das Geld ihrer vermögenden Kunden? Eine aktuelle Analyse liefert wertvolle Antworten. Ein Blick in die Bücher der Profis zeigt: Es sind die einfachen und breit gestreuten Produkte – mit einer Ergänzung. Das ist die Liste der Profi-ETFs.

  • Nach Cannabis fordern Experten auch Legalisierung von Kokain

    Nach der Debatte über die Cannabis-Legalisierung fordern einige Experten, auch Kokain von der Liste der verbotenen Drogen zu streichen. Gleichzeitig mehren sich Stimmen, die Legalisierung von Cannabis wieder zurückzunehmen.

  • Mehrheit unterstützt Dobrindts Ziel der Migrations-Reduktion – Größte Zustimmung unter AfD-Wählern

    Mehr als die Hälfte der Befragten einer YouGov-Umfrage befürwortet das Ziel, die Zuwanderung von Asylsuchenden zu reduzieren. Wie die Deutschen die Pläne der Bundesregierung in Theorie und Praxis einschätzen.

  • Zwei große Krankenkassen kündigen Erhöhung der Zusatzbeiträge für Versicherte an

    Um die Finanzierung der Krankenkassen zu stabilisieren, hat die Bundesregierung ein Sparpaket auf den Weg gebracht. Dennoch wird es für viele Versicherte wohl teurer.

  • Das Ende eines Autokonzerns – was Rolls-Royce heute wirklich ist

    Die Gewinnmargen von Rolls-Royce waren schon lange hoch. Doch jetzt kann der legendäre Hersteller seine Profite noch mal deutlich steigern. Denn in Goodwood definiert man die Marke inzwischen vollkommen neu. Die Fahrzeuge sind „bespoke“.

  • „Weihnachtsfeste diffamieren, gleichzeitig große Moscheen bauen – dann treibt man Menschen zur AfD“

    Von der „Brandmauer“ hält Otto Schily (SPD) wenig: Es sei falsch, der AfD grundsätzlich das Gespräch zu verweigern oder ihre Anliegen einfach abzutun. Und der frühere Innenminister kritisiert die „Mode“ unter Politikern, auf Beleidigungen im Internet mit Strafanzeigen zu reagieren.

  • Müssen wir uns vom Bargeld verabschieden? Jetzt reden Deutschlands Top-Banker

    2029 möchte die EZB den digitalen Euro ausgeben. Doch die Zweifel an Sinn und Zweck mehren sich. Gleichzeitig befürchten viele Bundesbürger einen schleichenden Abschied vom Bargeld. Die Vorstände von den Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken reden gegenüber WELT Klartext.

  • Fürchtet euch

    Alle Religionen darf man lächerlich machen, ja sie sogar für ein Übel halten – nur beim Islam ist das regelmäßig ein Problem. „Islamophobie“ heißt das dann, als wäre die Angst vor Messern und Autos auf Weihnachtsmärkten oder Stränden irgendwie irrational.

  • „Ich weiß, dass unsere Positionierung zur AfD eine krasse Spannung bei Leuten auslösen kann“

    Mit dem Eintreten für Migration und Klimaschutz halte die evangelische Kirche Themen wach, die sonst „durchs Raster“ fielen, sagt Synoden-Präses Anna-Nicole Heinrich. Und sie verteidigt, dass AfD-Mitglieder mancherorts keine Kirchenämter bekleiden dürfen.

  • Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Geschäft

    Menschen haben große Erwartungen, rechnen auf, vergleichen – und nennen es Liebe. Unsere Autorin erklärt die transaktionale Logik in Beziehungen – und welche Form von Partnerschaft langfristig trägt.

  • „Hoheit über die Stammtische droht der CSU zu entgleiten“ – die Pläne und Demütigung Markus Söders

    Quo vadis, Markus Söder? Bei „Hotel Matze“ gibt sich der CSU-Vorsitzende selbstgenügsam. Er sei kein „Machtmensch“, selbst wenn die gescheiterte Kanzlerkandidatur noch immer an ihm nage. Seine Biografin Anna Clauß nimmt ihm das nicht ab. Lesen Sie mehr in der neuen Folge unseres Podcast-Radars.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK