Hamburger Nachrichtendienst
  • Startseite
  • Hamburg
    • Blaulicht
  • Politik
  • Sport
    • Fussball
  • Kontakt
StartseiteCoronaHamburg wird Risikogebiet

Hamburg wird Risikogebiet

19. Oktober 2020 Corona, daily report, Deutschland, Gesundheit, Hamburg, Sars Covid-19

Mit 92 neuen Fälle am heutigen Montag, überschreitet Hamburg die siebentägige Inzidenz von 50 und liegt nun bei 50,6. Damit die Inzidenz wieder unter die Marke von 50 geht, müssten am Dienstag den 20.10.2020 maximal 99 Fälle neu registriert werden.

Vorheriger

WBA-Interim / IBO-Weltmeisterschaft im Halb-Schwergewicht

Nächster

OLIVER HIRTE VERLÄSST DIE HAMBURG PIONEERS

Top News

  • Ein deutscher Klassiker – hergestellt nach so strengen Regeln wie Champagner

    Eine kleine Dresdner Backstube lebt große Handwerkskunst: Matthias Graf formt seine Christstollen wie Generationen vor ihm – von Hand und nach altem Familienrezept. Was seinen Ofen verlässt, ist auch in Asien und Amerika gefragt. Graf erklärt, wie sich die Kundenwünsche mit der Zeit verändern.

  • Ranking ohne Relevanz – die besten Weine stehen nicht auf dieser Liste

    Ein internationales Ranking bewertet die besten Weingüter der Welt, ein deutscher Betrieb hat es auf den zweiten Platz geschafft. Doch die Arbeit der Winzer ist für die Jury offenbar nebensächlich, stattdessen werden spektakuläre Bauten und touristische Reize belohnt.

  • Als die Grünen-Chefin den Nahost-Antrag einbringt, ist sie den Tränen nahe

    Das mühsame Ringen der Grünen um eine Positionierung im Nahost-Konflikt endet auf dem Parteitag einvernehmlich – dabei lässt der Kompromiss Interpretationsspielraum. Und bei der Debatte über die personelle Stärkung der Bundeswehr bahnt sich ein Konflikt zwischen Führung und Parteijugend an.

  • Wie man das Altern der Welt aufhält

    Je länger wir warten, desto unlösbarer werden die Probleme der Überalterung. Die demografische Entwicklung wird das Gesicht der Menschheit radikal verändern. Noch hat die Politik den Geburtenrückgang nicht als zentrale Zukunftsfrage erkannt.

  • Nach Schüssen auf Nationalgardisten setzen USA alle Asylentscheidungen aus

    Nach dem Angriff auf zwei Nationalgardisten in Washington stoppt die US-Regierung sämtliche Asylentscheidungen – und friert Visa für Menschen mit afghanischem Pass ein. Behörden kündigen umfassende Überprüfungen an, während der Fall politisch hohe Wellen schlägt.

  • Tatort Erde – die Welt ist weniger mörderisch

    Stille Sensation in den Kriminalstatistiken: In den meisten Ländern der Welt sinkt die Mordrate. Experten nennen vier Gründe für den Rückgang.

  • „Das sind gute Leute“ – Die Unsichtbaren in der israelischen Gesellschaft

    Christen, die als Asylbewerber nach Israel kommen, leben in ständiger Angst vor Abschiebung. Nur nicht auffallen, nur keinen Fehler machen. Ihre einzige Hoffnungsstätte ist der wöchentliche Gottesdienst – im Zelt, ihrer „Kathedrale von Rechovot“.

  • Gießen war ein Warnsignal – und sollte ein Nachspiel haben

    Zehntausende Demonstranten versuchten am Samstag die Gründung der neuen AfD-Jugendorganisation zu verhindern – mit Blockaden, Angriffen und brutaler Gewalt. Die Polizei blieb defensiv, der Staat wirkte machtlos. Etwas ist in Schieflage geraten.

  • Für knapp 300.000 Euro könnte ein Garagenplatz auf Sylt Ihnen gehören

    Eine Garage auf Sylt für 298.000 Euro, eine Ackerfläche mit Meerblick und ein Werkstattgebäude im schleswig-holsteinischen Hinterland für 35.000 Euro: Bei der Berliner Winterauktion kommen 69 teils kuriose Immobilien unter den Hammer.

  • Sie gründet, sie schuftet, sie bekommt ein Kind – und verliert fast alles

    Johanna Röh stand hochschwanger auf der Baustelle, um ihre Tischler-Werkstatt zu retten. Mutterschutz wie Angestellte hatte sie nicht. Jetzt kämpft sie für eine Reform. Ideen ihrer Petition haben es in den Koalitionsvertrag geschafft. Doch noch prüft die Politik.

  • Fristen, Fahrpläne und Rente – Diese Änderungen im Dezember sollten Sie kennen

    Der letzte Monat des Jahres ist nicht nur von Feiertagen geprägt, sondern auch von wichtigen Stichtagen und Neuregelungen. Im Dezember müssen sich Verbraucher auf Umstellungen bei der Bahn und Hausförderung einstellen. Auch für Rentner und Autofahrer läuft die Zeit.

  • Die fatale Wirkmacht der linksradikalen Idee, „rechts“ heiße immer „faschistisch“

    Wirtschaftsverbände knüpfen Kontakte zur AfD: Daran ist nichts auszusetzen, aber es löst riesigen Unmut aus. Doch die Unternehmer wissen eh, dass sie sich in einer Art Vorhölle befinden. Dafür sorgt die „Brandmauer“, die alles Konservative als „faschistisch“ verdammt.

  • Wie Deutschland half, Trump auszubremsen

    Die USA wollten der Ukraine einen Friedensplan aufzwingen, der in Wahrheit ein Triumph Moskaus gewesen wäre. Die Europäer wehrten sich erfolgreich, Deutschland spielte dabei eine wesentliche Rolle. Darin sieht der Politikwissenschaftler Herfried Münkler eine Chance für die Zukunft.

  • Abstruse Rede im „Hitler-Stil“ – AfD-Spitze überprüft fragwürdigen Auftritt

    Ein Mann sorgte beim AfD-Jugendkongress mit einer an Hitler erinnernden Rede für Irritationen. Die Parteispitze prüft den Vorfall. Der Kandidat für einen Posten im Vorstand, früher als „Alex Oak“ online aktiv, wich Fragen zu seiner Identität aus und betonte die Ernsthaftigkeit seines Auftritts.

  • „Kanzler Merz und Minister Wadephul handeln visionär“

    Die Türkei spielt eine wichtige Rolle als Vermittler im Ukraine-Krieg. Außenminister Hakan Fidan erklärt, was die aktuellen Gespräche von früheren Friedensinitiativen unterscheidet und warum sie für Europa so entscheidend sind. Für die Zukunft seines Landes hat er eine klare Vision.

  • Mindestens vier Tote – Gezielter Massenmord bei Familienfeier

    Bei einer Massenerschießung auf einer Familienfeier in Kalifornien am Samstagabend wurden nach Angaben der Polizei mindestens vier Menschen getötet und zehn weitere verletzt. Einen Verdächtigen gibt es bislang nicht.

  • Hier finden Sie die besten Weihnachtsgeschenke

    Die WELT-Kulturredaktion gibt Tipps für Unentschlossene: Vom Hörspiel für Kinder bis zur Gitarre für Papas. Vom Albrecht-Dürer-Bildband bis zum Thomas-Mann-Quiz und vom Regenschirm bis zur Fahrradtasche. Anspruchsvolle Geschenke, die glücklich machen.

  • Müller siegt mit Vancouver – Traumfinale gegen Messi perfekt

    Thomas Müller hat es mit Vancouver ins Finale um die nordamerikanische Meisterschaft geschafft. Gegner am 6. Dezember ist Weltmeister Lionel Messi mit Inter Miami. Das letzte Finaltreffen der beiden war der deutsche WM-Sieg 2014.

Über den Hamburger Nachrichtendienst – HHND

Der Hamburger Nachrichtendienst (HHND) ist ein Geschäftsbereich der Yaxx Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung www.yaxx.com in Kooperation u.a. mit News Aktuell einem Tochterunternehmen der dpa. Der HHND generiert eigene Nachrichten und versteht sich zudem als Dienstleister für Firmen, Behörden, Vereine und Institutionen im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Kernkompetenzen zählen die Generierung und Verbreitung von Nachrichten und Unternehmensmeldungen im deutschsprachigen Wirtschaftsraum.

  • Veröffentlichungen
  • Fotoarchiv
  • Impressum

(c) HHND 2008 - 2025 | Alle Rechte vorbehalten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK